mein erster: 330d in silbergrau

  • Du meinst glaube den schwingungstilger unten am Diff.
    Was wir meinen ist das große Runde Lager überm Stabi.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hm ok, vllt drehe ich das Ding hinten mal etwas hoch zum Testen :huh: Obwohl ich ihn eigentlich von der Höhe perfekt finde :whistling:


    Habe noch ne Frage, da hier schon Drallklappen Swirls, KGE, Lufi, und 3mm Unterdruckschläuche liegen und darauf warten am WE eingebaut zu werden:
    Ist es quatsch den dicken 12mm Hauptschlauch zwischen Unterdruckpumpe und BKV auch zu ersetzen? Weil den hab ich jetzt nicht bestellt aber wäre blöd später die ganze Brücke nochmal runternehmen zu müssen falls der doch nicht mehr gut ist.


    Achja, zum reinigen des Agr hab ich leider kein Ultraschallreiniger aber denke das geht auch so.. ASB vllt in ne Schüssel mit Benzin einlegen? Backofenreiniger soll auch ein guter Tipp sein?

  • Also ich sehe da keine Notwendigkeit.
    Habe das Ding bisher nie ersetzt. Und immer nur sichtgeprüft.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Servus,


    der Motor sieht gerade so aus und Ansaugbrücke liegt vor mir auf dem Tisch. War echt spaßig bis jetzt!
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160528/665380aabc28c1724ccf4e45f0a71a0b.jpg]


    Zwei kurze Fragen:


    1. habe gesehen dass meine Drallklappen elektrisch angesteuert sind. Soll ich jetzt nur die Klappen durch die Stopfen ersetzen und das Gestänge entfernen? Und den Stellmotor da lassen und auch wieder anschließen nur dass er ja dann sozusagen für die Katz arbeitet? Oder kann ich diesen Kasten mit dem Stellmotor auch entfernen? Denke aber da wird dann ein Fehler abgelegt weil das Kabel ja nirgendwo angeschlossen ist oder?
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160528/afe9824508b2bf6fe9da145d5db9e71e.jpg]


    2. irgendjemand hat da mal wie verrückt mit Dichtmasse gearbeitet zusätzlich zu den Dichtungen selber. Sowohl an den runden als auch an den eckigen Flanschen. Ist das gängige Praxis, also sollte ich das auch wieder machen? Hab ja neue Dichtungen und wollte das eig ohne Dichtmasse machen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dieses Wochenende war großes Schrauberwochenende :thumbsup: In diesem Post werde ich die Veränderungen im Innenraum zeigen.


    Was wurde gemacht? AUX-in nachgerüstet, Zierleisten foliert, Alcantara Schalt-und Handbremssack


    Das nachrüsten des Aux ins möchte ich etwas genauer beschreiben, da ich auch danach gefragt wurde.
    Danke an dannykronach, dessen Beschreibung echt hilfreich war beim Ausbau des Bordmonitors.


    Also, wenn man das Spezialwerkzeug nicht hat ist es am einfachsten, das Klimabedienteil und den ganzen unteren Funktionsträger wegzubauen. Dann kann man den Monitor von unten mit den Händen entriegeln.
     [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_4015v8s4u.jpg]


    Ich musste ja sowieso alles ausbauen, da ich die Buchse ja neben dem Zigarettenanzünder verbauen wollte, was auch erstaunlich gut geklappt hat.
    Der Platz dafür ist definitiv vorhanden in der unteren rechten Ecke neben dem Anzünder. 6mm Loch da bohren und die Buchse kann verschraubt werden.
     [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_4020e4sxi.jpg]


    Oben am Kabelbaum für den Bordmonitor ist ein Stecker vorgesehen für das AUX Kabel, man kann dann später einfach über den MODE Schalter auf AUX wechseln
     [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_40226hsaa.jpg

    Die Klangqualität ist echt top in Verbindung mit dem harman kardon, viel besser als über Radio. :thumbup: War der originale Nachrüstsatz von BMW, der mit knapp 60€ auch seinen Preis hat :P
    Hier noch ein paar Bilder mit den folierten Leisten und den Schaltsäcken. Ich finde das hat den Innenraum echt enorm aufgewertet. Lenkrad müsste nur dringend noch bezogen werden :pinch:


     [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_403989s3q.jpg

     [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_4027ths23.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_40400vsgh.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_40415bs75.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_4042kmso9.jpg]