mein erster: 330d in silbergrau

  • Gut beschrieben. Werde ich dann bald auch nachrüsten.


    Neue Mittelkonsole mit Getränkehalter wäre vielleicht auch ne Überlegung wert? :D

  • Hi,
    ich bräuchte nochmal eure schnelle Hilfe :S
    hab mir n neuen Klimakompressor bestellt den ich gerade einbauen will.
    Ist der mit Kompressoröl vorbefüllt oder muss ich da noch was einfüllen?
    Oder wird das ausschliesslich nachher beim Befüllen dem Kühlmittel zugesetzt?
    Die Dame bei Lott die ich gerade am Telefon hatte wirkte nicht sehr kompetent aber meinte das wird beim Einbau gemacht. Ja toll, ich will den ja jetzt einbauen ?(
    Ist dieser hier: https://www.lott.de/de/i626116

  • Normal ist da eine feste Menge drin.
    Die muss abgelassen und aufgefangen werden und dann muss je nach Modell die richtige Menge neu verfüllt werden.
    Manchmal ist es die gleiche Menge wie abgelassen wurde manchmal aber auch weniger.
    Nachher beim befullen mit dem Gerät kommen in der Regel nochmal 10ml Öl rein.


    Was war denn bei deinem alten?
    Mach auch den Trockner gleich neu.
    Meiner brauch auch noch einen neuen Klima Kompressor. Was haste bezahlt ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hm, das heißt es müsste Öl drin sein?! Wer gibt die ölfüllmenge für den kompressor vor? Der Hersteller des Kompressors oder bmw?
    Und wo wird das Öl eingefüllt/abgelassen, nicht in die Anschlüsse für die druckleitungen oder? Ich würde den gerne heute noch einbauen aber habe auch jetzt kein Öl hier...


    Meiner war undicht... Habe ca 220 bezahlt, ist halt n billiger
    Vielleicht sollte man eher einen von Hella oder so nehmen
    Achja, Trockner mach ich natürlich neu ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Normal sind so Sachen vom Hersteller angegeben und auch gezeigt wo das Öl abzulassen und einzufüllen ist.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Du kannst ihn doch einbauen, ohne Befüllung mit Kältemittel wird er eh nicht angesteuert und läuft nicht mit. Das kannst dann immer noch mit der Werkstatt klären ob die eine Ölmengenvorgabe für dein Fahrzeug haben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.