Cabrio Fenster manuell notschließen?

  • Hallo ;)


    Ich habe beim Cabrio wohl ein K-Bus Problem welches ich mir genauer ansehen muss, habe dafür aber gerade keine Zeit.


    Nun schließt eines der hinteren Fenster nicht mehr elektrisch, hochziehen des Glases mit Zange hat nicht geklappt. Gibt es da eine Notfunktion bzw. kommt man irgendwie ran ohne das große Seitenteil abzunehmen? Das Inlay der Seite hab ich ab, aber sehe da nichts wo ich dran könnte (ggfs. 12V direkt auf den eFH-Motor irgendwo geben zum schließen?).


    Muss die große Seitenverkleidung ab oder kennt hier jemand einen Trick?


    Danke.

  • Ich nehme an, du hast es sowohl mit dem Einzeltaster als auch mit dem Zentralschalter für alle Fenster versucht?
    Gedrückt halten des schließen-Knopfs auf der FB? Und dann noch Schlüssel ins Schloss der Fahrertür und in schließen-Stellung gedreht halten.


    Wenn du das alles probiert hast, würde mir noch die Ansteuerung per I*pa einfallen, aber ist dann fraglich ob das klappt wenn alle anderen Methoden versagen.
    Evtl der Motor defekt?

  • seitenverkleidung öffnen und den Motor per hand mit 12V versorgen, wenn der runter fährt statt hoch dann anderen pin nehmen.


    wird ein 3 poliger stecker sein, auf einen MASSe (Schwarz oder braun), von den anderen ist es einmal + für runter fahren, u. + für hoch fahren.