wieviel darf er kosten? 320i

• Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und würde euch gerne mal um Rat bitten.
    Unzwar will ich mir einen 320i BJ2001+, mit M Paket und Facelift zulegen. Am liebsten Vollausstattung.
    Jetzt bin ich mir unsicher was den Preis angeht. Wie teuer darf/sollte ein ordentlicher sein? Die Preisspanne von ähnlichen Angeboten ist da recht groß.

Danke im Vorraus :)

• Hallo, das liegt daran das auch leere Hütten als Vollausstattung angepreist werden. :D
    So nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf". :thumbup:

Beim Preis spielen so viele Faktoren eine Rolle das man da pauschal keine Aussage treffen kann. Wartungshistorie, bereits getauschte Teile, Laufleistung, Vorbesitzer, Ausstattung, Zustand usw. Stell hier einfach ein Angebot rein das dich interessieren würde und dann bekommst schon deine Bewertungen und Meinungen dazu.
    Lies dir auch die oben angepinnten Threads in diesem Unterforum mal durch, da findest auch schon einige Infos. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Keine Vollausstattung ( ;) ), mal gelbe, mal weiße Blinker auf den Bildern, keine Bilder von den Sitzen, "kein Rost glaub" ich nicht. :D

Fahrwerk schon getauscht? Lenker VA schon gewechselt? Wieviele FH schon getauscht? Vanos schon überholt? Wann nächste HU? Welche Wartung ist als nächtes dran? usw.

• Keine Vollausstattung ( ;) ), mal gelbe, mal weiße Blinker auf den Bildern, keine Bilder von den Sitzen, "kein Rost glaub" ich nicht. :D

Fahrwerk schon getauscht? Lenker VA schon gewechselt? Wieviele FH schon getauscht? Vanos schon überholt? Wann nächste HU? Welche Wartung ist als nächtes dran? usw.

Bei den Angeboten die ich zurzeit finden konnte steht leider nicht viel in der Beschreibung, muss also denn Telefonisch oder vor Ort geklärt werden.
    Aber so wie du das schreibst hört das sich für mich ans als MUSS Fahrwerk getauscht sein und Lenker MUSS gewechselt sein. Schwachstellen oder warum sollte ich da genauer hinschauen?

• die erste Frage ist doch: was willst du ausgeben ...

über 5000 oder unter 5000 ...

wenn ich mir die Verbrauchsangaben vom 320i anschaue, dann kannst du auch einen 330Ci fahren ... der braucht flott gefahren bei uns zwischen 8,5 und 10L.

wenn du also dein Budget kennst, dann suche den, der technisch am besten gewartet und stets gepflegt und repariert wurde.

Wurden Vanosdichtungen, KGE, Federn usw. gemacht. Die Fragen sollte der Verkäufer beantworten und belegen können.

einfach nur auf Ausstattung und Optik gucken, kann ein Bumerang werden.

Nur Mädels kaufen Autos nach Farbe ;)

viel Erfolg!

• Bei den Angeboten die ich zurzeit finden konnte steht leider nicht viel in der Beschreibung, muss also denn Telefonisch oder vor Ort geklärt werden.
    Aber so wie du das schreibst hört das sich für mich ans als MUSS Fahrwerk getauscht sein und Lenker MUSS gewechselt sein. Schwachstellen oder warum sollte ich da genauer hinschauen?

Das Fahrwerk (die Dämpfer) sind bei 150tkm einfach tot und die Lenker der VA bei 200tkm spätestens auch. Das sind einfach Kosten die zum Kaufpreis dann dazu kommen und da reden wir locker von 1500€ wenn du die Teile nicht vom PKW Aldi holst, außerdem kann man daran auch ablesen wie das Fahrzeug gepflegt wurde oder nur noch runter geritten bis zum Verkauf. So das der nächste Besitzer sich damit beschäftigen darf. 8)