• Hallo Leute,

Mein 320d e46 Touring Bj. 2001 hat jetzt sein e140000 erreicht und er muss zur inspektin aber ich möchte ihn nicht in die werstatt bringen sonder lasse das von einem BMW meister machen den ich gut kenne^^. Es wäre cool wenn ihr mir sagen könntet was ich bei dieser laufleistung alles machen lassen sollte und was controliert werden sollte......ps wenn ihr mich jetzt fragt wieso ich das nicht den meister frage.....mhhhhh weil ich einfach mal ein paar tips einholen möchte vll wisst ihr ja was was der nicht weiß...es is ja bekannt das viele mehr wissen als einer :P Also schreibt einfach mal alles auf was ich bei der laufleistung mach muss kann oder sollte wie zb Kraftstoffilter oder so .

Danke schon mal im vorraus

MfG TIM

• Zitat

Original von KaiTracid
    Hmm, wenn der Typ bei BMW meister ist dann sollte er das alles wissen, und der weiß vermutlich viel mehr als alle hier zusammen, ausser er ist erst seit ein paar Wochen bei BMW ;)

^^ genau die antwort wollte ich nich :D er war vor 15 jahren meister bei BMW und hat dann bei opel weiter gemacht und jetz macht er eine eigene werkstatt auf...aber trotzdem danke für die antwort ich hoffe es kommen noch mehr antworten

Mfg Tim

• Ja das is ja eine super Antwort.

Hast du ein Serviceheft?

Bestimmt schon oder?

Wenn ja dann schau doch dort einfachmalrein dort steht alles drinnen was du machen musst und bei welcher Inspektion. Also entweder bei der Inspektion I oder bei der großen Inspektion.

• Das werde ich tun aber vll hat ja jemand schon eine große inspektion gemacht und kann mir sagen was da alles gemacht wurde und was das so gekosted hat.....aber danke schon mal für die antworten bis jetzt.

MfG Tim