Mettfried's 320d Alltagsqualmer

  • Viel Spaß, Stickerbomb ist zwar auch nicht meine Welt aber solange es so dezent ist, warum nicht.


    M-Lenkrad würde ihm wahrlich gut tun.


    Du kannst dir übrigens über verschiedene "VIN Decoder" die komplette Ausstattungliste ausgeben lassen und dann hier einfügen :)

  • Danke ihr lieben.
    Guter Tipp mit dem Decoder, darauf wäre ich nicht gekommen. :D


    Das Stickerbombing ist wahrlich nicht für jedermann. Entweder man mag es, oder eben nicht. Ein Zwischending gibt es da glaube ich nicht. Für mich ist es jedenfalls eine bessere Alternative zum verranzten Softtouchlack gewesen. :wacko:


    Die CCFL Ringe sind vom Vorbesitzer. Grundsätzlich finde ich sie nicht ganz verkehrt. Jedoch passt die Optik nicht mit Reflektorscheinwerfern. Da aber ein Stück des Reflektors vom Abblendlicht verkokelt ist, müssen sowieso neue her. Da scheinen mir dann schöne Linsenscheinwerfer im dezenten Design, daher Eagle Eyes, als vernünftige Alternative. ;)


    Ja das Lenkrad...Wird gemacht, defintiv. Zumal es sich jetzt schon in Einzelteile auflöst nach und nach. :wacko:


    PS: Es gibt auch total "behinderte" Beamte. :P

  • Hello guys,
    neues zum dicken.

    Heute ist mir aufgefallen, das mit dem vom Vorbesitzer verbauten Zubehörradio, sich keine Möglichkeiten mehr ergeben den Sound anzupassen.
    Die Anlage interessiert es also herzlich wenig, ob der Bass auf + oder -10 steht.
    Als Elektronoob sei ich entschuldigt, da ich davon null Plan habe. ^^

    Abhilfe kann ich aber schaffen und die stelle ich mir wie folgt vor:
    -Der Optik wegen das Originale Business Radio wieder verbauen

    -zusätzlich mit einem Anycar USB/AUX/SD Adapter verbinden
    und mich meines Lebens freuen. (Solange mich beim Ausbau des Radios keine Lüsterklemmen und Stromdiebe fies angrinsen...Man weiß ja nie :wacko: ):rolleyes: Zumal es mit dem kommenden MFL harmoniert. :love:

    Klar, ich könnte das Navi verbauen. Aber der Aufwand ist mir einfach deutlich zu groß.

    Schließlich habe ich auch mal den Umgang mit Karte und Kompass erlernt. 8o

    Nummero duo:
    Das Interieur.
    Aufgrund des wirklich schäbigen Softtouchlacks habe ich mich für das Stickerbombing entschieden. Jedoch ist dies nur eine "Zwischenlösung".
    Vorteil der Geschichte: Mit dem Abziehen der einzelnen Sticker entferne ich größtenteils den Softlack.
    Alternative? Ich hab keinen Schimmer.
    Carbon will ich nicht...In Wagenfarbe? Nope, ich mag keinen Glanz im KFZ Innenraum.
    Schwarz matt sprühen? Favorisiere ich momentan am ehesten.

  • Fallsd mal ein Sportlederlenkrad mit Airbag suchst hätte da noch eins :) :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hi und herzlich willkommen :) Schön geschrieben, deine Vorstellung. Gefällt mir schon gut dein 320d. Bei den Parkhausbildern ists nicht so leicht ein dunkles Auto vor hellem Hintergrund einzufangen. Evtl. kannst da mal etwas länger belichten - vllt hilft das.


    Das Tacho-Bild gefällt mir. und Stickerbomb sieht auch ganz gut aus.

  • Danke!
    Das Original fängt es besser ein und ist nicht unterbelichet. Der Koffer war nur nass und da sah es bescheiden aus.
    Ich reiche welche nach. :thumbsup:


    Heute kurzerhand den Innenraum gemacht. Polsterreiniger besorgt und losgelegt. Bei 30° trocknet es ja schnell.
    Aber seht selbst. :love:

  • Bei uns kann man in einem Baumarkt solche Waschsauger ausleihen, da gibt es auch die kleinen Aufsätze das du gut deine Sitze mal reinigen kannst.
    Ist sicherlich besser und effektiver als nur mit Polsterreiniger und Lappen weil es auch tieferen Dreck raus zieht.:)
    Hab ich auch mal wieder vor. Danach dann wieder mit Imprägnierspray versiegeln und du hast saubere Sitze und auch ne Weile was davon.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.