Mettfried's 320d Alltagsqualmer

  • Hallo Gemeinschaft,
    um mir zwei Threads zu ersparen, verknüpfe ich das eine mit dem anderen und stelle hier mein E46 und mich kurz vor.
    Da am E46 geringfügig mehr passieren wird als an mir, lohnt sich dieser Thread auch schon eher.
    Die Moderatoren können mir aber gerne einen Brennnesselarm verpassen, wenn ich nun als Outlaw völlig neue Horizonte des Frevels erreiche. :P


    Kurz zu mir.
    Ich bin Mathias, 28, aus Koblenz und berufstätig als Beamter.
    Meine Leidenschaft sind, wie soll es auch anders sein, Autos, Fotografieren und Sport.
    Wenn ich nicht am arbeiten bin, findet man mich also entweder unter dem Auto, im Auto oder hinter der Kamera vor einem Auto. ;)
    Prinzipiell halte ich mich mit meinen Fahrzeugen in Foren auf, da man nie auslernt.
    Die Kfz Vergangenheit ist blühend. Ich konnte VW Golf 2, Audi 80 B4 quattro Competition, Audi 90 Typ81, Lexus IS200 Kompressor uns so manch anderen Quatsch mein eigen nennen.
    Aufgrund meiner recht hohen Fahrleistung wollte ich einen praktischen Ölofen, der mich zuverlässig von A nach B bringt und meinem Geschmack entspricht.
    Nun, welch Überraschung. Ich entschied mich für einen E46. :love:


    Zu ihm.
    Baujahr '02, 320d, Touring mit unspektakulären 226000km.
    Über das Aussehen spare ich mir die Worte, wird man ja sehen im Anhang. ;)
    Konzept ist jedoch grau/schwarz.
    Wichtig waren mir eine Klimaautomatik und das Harman Kardon System. Beides hat der stahlgraue, sonst aber nicht viel. :rolleyes:


    Zur Ausstattung (nochmals danke für den Tipp ;) :(
    -210 DSC
    -240 Lederlenkrad
    -288 Alus
    -386 Roof Rail
    -403 Glasschiebedach, elektrisch
    -411 Fensterheber, elektrisch
    -423 Velours Fußmatten (wo auch immer die abgeblieben sind ;( )
    -428 Warndreieck :P
    -431 Innenspiegel, automatisch abblendend
    -464 Skitasche
    -473 Mittelarmlehne
    -508 PDC hinten
    -520 Nebelscheinwerfer
    -534 Klimaautomatik
    -550 BC
    -650 CD Player
    -661 Radio BMW Business
    -674 Harman Kardon Soundsystem :love:
    -801 deutsche Version
    -972 Komfort Edition


    Was wurde bereits gemacht?
    -Rauchglas Seitenblinker
    -Scheiben abgedunkelt
    -CCFL Ringe
    -RüLis
    -Nieren und Typenbezeichnung gedippt
    -Schwarze haumichblau Felgen, hauptsache schwarz und ordentliche Gummis
    -Stickerbomb im inneren
    -AGR abgeklemmt
    -Drallklappen entfernt
    -Innenraumreinigung


    Was muss noch?
    -Business Radio mit Anycar Adapter
    -Interieurleisten...anders...
    -Zustand erhalten
    -Eagle Eye Scheinwerfer
    -M MuFu Lenkrad
    -über ein Farhwerk bin ich mir noch sehr unschlüssig


    Genug gelabert. Viel Spaß mit den Bildern
    Lob ist erwünscht, Tadel lasst ihr bitte bei euren Frauen, Freundinnen oder Haustieren.:P

  • Hallo und Willkommen bei uns Mathias, viel Spaß hier und mit dem Ölbrenner. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Herzlich willkommen!


    Schöner Touring - bis auf die "Comic-Leisten", die gefakten "Engelsaugen", die dunklen Zubehör-Rückleuchten und die dunkle F...folie.
    Na ja, Geschmacksache halt. Aber für einen Beamten schon recht mutig. ;)


    Das Buslenkrad würde ich auch rausschmeißen.

  • Herzlich willkommen!


    Schöner Touring - bis auf die "Comic-Leisten", die gefakten "Engelsaugen", die dunklen Zubehör-Rückleuchten und die dunkle F...folie.
    Na ja, Geschmacksache halt. Aber für einen Beamten schon recht mutig. ;)


    Das Buslenkrad würde ich auch rausschmeißen.


    Lenkrad und Scheinwerfer will er doch noch machen ;)