Welche Heckstoßstange habe ich?

  • Hallo zusammen,


    entweder hab ich einen Hitzeschlag beim Versuch nen PDC Sensor zu wechseln bekommen und seh den Wald vor lauter Bäume nicht oder irgendwas ist da faul bei meiner Heckstoßstange. Ich bin immer davon ausgegangen meine limo hat M Paket 2 (wobei ich schon immer den Verdacht hatte das meine Limo vfl is, zu erkennen an den Scheinwerfern/Kühler vorne). Als ich nach ner Anleitung für den Sensor gegoogelt hab und die (vermeintliche) M Paket 2 Heckstoßstange gesehen hab sah die irgendwie ganz anders aus. Also nochmal genauer gesucht und ich glaub ich hab die normale nicht-M-Paket Heckstoßstange. Aber ob VFL oder FL bin ich mir nicht so ganz sicher. Also nochmal weiter gesucht die Austatttungsliste auf etk.cc und bimmer.work nachgesehen. Da steht unter anderem folgendes:


    226
    Sports Suspension Settings
    Sportliche Fahrwerksabstimmung


    337
    M Sport Package
    M Sportpaket


    715
    M Aerodynamics Package
    M Aerodynamikpaket



    Also ab Werk müsste er doch das M Paket haben. Produktionsdatum ist laut VIN ende Dezember 2000 was ja VFL sein müsste. EZ ist 02/2002. Meine Frontschürze ist eindeutig M Paket 2 von der Optik her (Eventuell nachgerüstet?). Seitenschweller bin ich mir nicht sicher könnte M Paket sein. Heckschürze ist meiner Meinung nach definitiv kein M Paket 2 sofern ich dem was mir Google ausgespuckt hat glauben darf. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Hier noch ein Bild hoffe man erkennt was. Seitenschweller krieg ich nich sauber fotografiert aufgrund der herschenden Lichtverhältnisse.


    heck.jpg


    Gibts eventuell irgendwo ne Liste mit Bildern wie die einzelnen Teile aussehen? Die Bildersuche bei google verwirrt mich mehr als das sie mir hilft.

  • Ich kack grad ab ich hab das Auto ja nicht erst seit gestern aber jetz merk ich erst das ich vfl M Paket hinten hab und fl Paket vorne?


    Ich weiß net was schlimmer is, zu wissen warum oder nicht zu wissen warum.


    ps.: Kannst du sehen ob die Seitenschweller vfl oder fl sind? Und die Front (lichter, Niere)? da komm ich auch immer durcheinander. Dachte immer das was fl is, is coupe, und vfl is limo :D . Bei meinem e30 damals war das leichter auseinander zu halten find ich.

  • Man kann ja jetzt prinzipiell von zwei Sachen ausgehen:
    Einmal Unfall(das wär halt blöd wenn du das nicht wusstest)
    Oder der Vorbesitzer hat die halt mal ausgetauscht weil Bock drauf...


    Edit: M-Schweller sind beide gleich. Egal ob M1 oder M2.

  • Ok Danke, das muss ich erstma sacken lassen und danach ma schauen ich ans vfl heck fl m Paket Stange dran bekomm. Das geht ja mal garnicht. Mir hats zwar immer so gefallen aber jetz wo ich´s weiß komm ich grad gar nich mit klar. :(

  • Mir gefällt die Mpaket 2 Front und hab damals auch extra nach einem gesucht mit M Paket 2. Auf die Heckschürze hab ich da nicht so geachtet vor allem weil mir das Auto gefallen hat und ich den Wagen haben wollte. Dumm gelaufen würd ich mal sagen. War mehr darauf fixiert das er technisch in Ordnung is das ich das damals wohl übersehen hab.