BMW 320d 5.900€ VHB

  • Naja, ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus, mag sein, dass der zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen.


    Aber 1. Hand und ein Scheckheft hat schon was.


    Und gepflegt sieht der auch aus. Lenkrad kann man ja ändern etc..


    Behalt den doch einfach mal im Hinterkopf, und sieh Dir noch ein Paar Inserate mehr an und vergleiche dann mal, wie so das Preisgefüge ist und was man an bei anderen für das Geld an Ausstattung bekommt und wie viele Kilometer die dann gelaufen haben.

  • Ich an deiner Stelle würde weiter suchen. Wenn er sagst 5500€ wären OK für ihn, dann wird er nicht mehr viel runter gehen. Aufgrund des hohen Alters sind keine Wintertreifen dabei, was haben Winterreifen mit dem Fahrzeugalter zu tun? Es ist jedes Jahr Winter also heißt es das man jedes Jahr Winterreifen aufziehen muss ;)

  • Das Scheckheft ist lückenlos und nicht alles aber viel wurde bei BMW gemacht, laut seinen Aussagen.

    Scheckheft kann, muss aber nicht Indiz für regelmäßige Wartung sein.


    Es gibt genug Leute, die nur einen Ölwechsel machen lassen, um sich dann den Stempel abzuholen. Außerdem gibt's Fälschungen. Rechnungen mit Datum km-Stand sind besser. Gibt's bei jedem Werkstattaufenthalt, es sei denn es wurde schwarz gemacht. Historie sollte eindeutig nachvollziehbar sein, was kein Problem bei 1. Hand sein sollte. Wenn du hinfahren solltest, guck dir den Pflegezustand an, sagt einiges aus.


    Check bei TÜV & Co. schon mal gut, hat offenbar nichts zu verbergen.


    Preis noch verhandelbar, Ausstattung find ich jetzt nicht ganz so spartanisch, immerhin Xenon (wird teuer wenn's kaputt geht), aber muss jeder selbst wissen, worauf's ihm ankommt. Ein Head-up-Display, wie angekreuzt, hat der bestimmt nicht!

  • Jeden Tag 100km oder jedes WE 100km? Letzteres dann trotzdem Benziner, habe ich schon hinter mir 5 Jahre so eine Strecke. Mit einem guten 320 Benziner hast du lange einen sorgenfreien Motor. Diesel sparst du auch nur wenn du rumschleichst und zumindest meiner Erfahrung nach hat man die 100km schnell satt und ich konnte dann nach einiger Zeit nicht mehr mit 120kmh rumschleichen.


    Lenkrad rotz, Fettarschsitze, Reifen mit Schmieröl schön prollstyle glänzend gemacht und damit ist auch klar das alle Leisten frisch mit Silikon zugeschmiert wurden damit alles "wie vom Band" ausschaut. Viel zu teuer mit der KM. Ohne Winterreifen würde ich eh kein Auto kaufen, sieht man zumindest daran wie gepflegt er den Bmw wirklich hat.