Rückleuchten

  • Moin!
    Gibts bei den Rückleuchten für die Limo unterschiede vom Facelift zum Vorfacelift oder gibts da technische Unterschiede? oder kann ich beide problemlos ins Faceliftmodell einbauen

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • Hi!


    Also rein von den Abmessungen sind die VFL und FL-Rückleuchten völlig gleich. Technisch gibts da allerdings unterschiede. Originale FL-Leuchten lassen sich nicht ohne große Umbaumaßnahmen in ein VFL-Modell einbauen. Das funktioniert nur von Zubehörherstellern wie FK oder In.Pro.


    Bei den originalen Leuchten muss man das Lichtschaltzentrum ändern und einen Nachrüstkabelbaum vom LSZ in den Kofferraum legen. Wenn das neue LSZ dann programmiert ist funktioniert das allerdings einwandfrei und ohne Probleme.


    Bei der originalen Lösung bist du bei ca. 450 - 500 € unterwegs:


    LSZ: ca 250 €
    Leuchten: ca 170 €
    Kabelbaum: ca 40 €
    Programmierung: ca. 30 €


    Eine Zubehörlösung bekommst du schon für ca. 150 - 200 €. Wie hier die Verarbeitung ist kann ich dir allerdings nicht sagen weil ich original nachgerüstet habe.


    Greetings Olli!

  • Hallo ich habe den VFL und wieso haben die so unterschiedliche Rückleuchten. meiner hat gelbe Blinker andere wieder nicht und und und...

  • in der heutigen zeit ist alles möglich von passenden bzw. möglichen rückleuchten.weiße rückleuchten für das VFL modell gab es auch schon vom :).mein großer sohn (318i coupe) bestellt manchmal 10-15 mal bei ebay oder zubehörhandel ehe das richtige kommt!meiner meinung nach ist es manchmal günstiger originale teile zu kaufen als 10 mal versandkosten zu blechen.MFG kutte!

  • hallo zusammen,


    ich im netz diese hier entdeckt:
    [Blockierte Grafik: http://www.fmw-onlineshop.de/large/die1214496.jpg]
    kosten 139,90€ und können soviel ich weiss einfach eingebaut werden. werde mir die rückleuchten demnächst bestellen. für alle die ebenfalls solche rückleuchten suchen bzw. andere zubehörteile kann ich nur diesen shop
    FMW Tuning
    empfehlen.
    mfg
    dennis

  • so, die rückleuchten vom vfl passen nicht beim vl......aber wie siehts denn mit den beiden inntenteilen aus? sind die bei beiden modellen identisch?

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)