Gutachten nach Unfall, was passiert nun?

  • Ich hab meinen repariert , dann so gemacht wie du geschrieben hast , dann dem Gutachter gegeben und der hats der Versicherung geschickt, das der Wagen repariert ist. Hab die Mwst. zurück bekommen, hat der Versicherung gereicht.
    Manche bestehen vielleicht auf Rechnungen , hatte ich aber bis jetzt noch nicht
    Die Nutzungsausfallentschädigung bekommst du auf jeden Fall, da brauchst du keine Bilder oder so schicken.

  • nur wenn du nachweisen kannst, das der Wagen tatsächlich repariert worden ist, erst dann kannst du die nutzungsausfallentschädigung einfordern.

    Hast Recht, hab mich geirrt Klick


  • Die Nutzungsausfallentschädigung bekommst du auf jeden Fall, da brauchst du keine Bilder oder so schicken.

    In deinem Fall brauchtest du das nicht, weil wie ich schon erwähnt habe, der Gutachter die Reparatur bescheinigt hat!
    Ich habe es damals mit Bildern gemacht.

    Hättest du weder gutachter noch Nachweis, dann bekommst du von der Versicherung überhaupt nichts ;)
    Ich hab schon einige Unfälle hinter mir :D
    Ps. Nicht vergessen die 25€ Aufwandsentschädigung für Telefon, Porto etc.

  • Hättest du weder gutachter noch Nachweis, dann bekommst du von der Versicherung überhaupt nichts


    Wenn man einen Unfall hat, hat man doch aber einen Gutachter ?( und darum ging es doch



    Edit.


    nur wenn du nachweisen kannst, das der Wagen tatsächlich repariert worden ist, erst dann kannst du die nutzungsausfallentschädigung einfordern.


    Das hast du geschrieben und trotz deiner"" Unfallerfahrung ""sag ich das ihm das zusteht, egal ob repariert oder nicht, das hat damit nichts zu tun

  • Ja natürlich hast du einen...
    Nur wenn der Schaden nicht repariert wird oder dürftig, da hilft dir dann auch kein Gutachter.
    Der Schaden muss schon fachmännisch repariert sein. Der gutachter muss dieses ja bescheinigen.
    Kann ja nicht die Hälfte lackieren und den Rest nicht ... Das hab ich damit gemeint. :)

  • Nur wenn der Schaden nicht repariert wird oder dürftig, da hilft dir dann auch kein Gutachter


    Ich hab meinen repariert , dann so gemacht wie du geschrieben hast , dann dem Gutachter gegeben und der hats der Versicherung geschickt, das

    Hab ich doch geschrieben ?( .
    Warten wir mal ab , ob der TE die Nutzungsausfallentschädigung bekommt, denn darum ist es doch gegangen, sonst füllen wir noch ein paar Seiten und kommen nicht weiter :)

  • Danke für die rege Unterhaltung hier, Klasse! :thumbsup:
    Was wäre denn, wenn ich das Geld nehme und den Wagen aber direkt komplett lackieren lassen würde (bei Bekanntem, ohne Rechnung möglich).
    Würde das irgendwie Sinn machen, denn der Lack ist leider nicht mehr in dem besten Zustand nach 324.000 Km.


    Wie würdet ihr das machen um mit bestem "Gewinn" da raus zu gehen?

  • Naja das musst du letzt endlich selber wissen.
    3000€ kann man auch gut anders nutzen, Urlaub bspw.
    Wie siehts technisch aus? 324t ist ne Menge, da gibt es auch ein paar Sachen die teuer sind und wichtiger wie Lack.
    Lohnt es sich ein solches Auto komplett lackieren zu lassen? Willst du ihn noch lange behalten?