Hallo,
ich bemerke bei meinem 330d Touring ein tiefes Brummen/Wummern zwischen 100 und 120 km/h. Ich tippe auf einen Resonanz. Am stärksten ausgeprägt bei 110 und leichter Steigung. Aber nur wenn ich die Geschwindigkeit im 6ten Gang fahre. Gehe ich vom Gas, oder fahre ich eine leichte Gefällstrecke, wird das Geräusch deutlich geringer, oder verschwindet ganz. Wenn ich stark beschleunige wird es auch schwächer.
Ich war damit schon in der BMW-Werkstatt, aber leider konnte mir der Meister nicht weiterhelfen. Er meinte nach einer Probefahrt nur es käme nicht von den Aggregaten. Allerdings räumte er ein den Fahrzeugtyp nicht so ausgiebig zu kennen. Es hört sich so an als käme das Brummen von hinten. Das Fahrezug hat 114tkm drauf. ich kann nicht beschwören das es nicht achon bei Übernahme, also bei 108tkm vorhanden war. Ich meine es war da, aber schwächer ausgeprägt. Sonst wäre mir das mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort aufgefallen.
Hat jemand eine Idee?
Im verlinkten thread wurde eine ähnliche Frsage gestellt. Allerdings sind Fahrzeug und Symphom nur bedingt vergleichbar.