Abbiege Licht Facelift Limo Touring

• Servus
    Mein Touring hat das Abbiege Licht verbaut.
    Folgendes ist mir aufgefallen:

Wenn ich das Licht normal einschalte und der Wagen steht noch, Lenkrad gerade, dann leuchtet immer das linke Abbiege Licht erst einmal.

Beim fahren konnte ich beobachten, dass das rechte Abbiegelicht wohl korrekt arbeitet, sprich zeitnah auch wieder aus geht.
    Das linke dagegen nicht. Dies schaltet erst erheblich später wieder aus.

Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt, was auf einen Defekt hindeutet.

Jedoch sind die Unterschiede doch nicht normal und warum leuchtet immer das linke nach dem starten, wenn ich das Licht einschalte, obwohl alles gerade steht und noch kein Meter gefahren wurde?

• Kann mir jemand sagen, wo das Signal herkommt, so das das Abiegelucht nun weiß, jetzt leuchten?

Stand vorhind in der Waschbox mit eingeschaltetem Licht und laufendem Motor. Obwohl das Lenkrad/ Räder gerade stand, ging laufend das linke Abbiegelicht an. Da stimmt doch was nicht.

• also ich kenn das abbiegelicht nur mit der kacke am lenkrad direkt dran. also zwischen lenkrad und lenksäule so ne reflektorfläche.
    is eh der hinterletzte mist, soviel kann ich dir sagen^^

• also ich kenn das abbiegelicht nur mit der kacke am lenkrad direkt dran. also zwischen lenkrad und lenksäule so ne reflektorfläche.
    is eh der hinterletzte mist, soviel kann ich dir sagen^^

Häää?

Abiegelicht ist im Scheinwerfer neben dem Fernscheinwerfer zur Niere hin.

Siehe Bild

• Abiegelicht ist im Scheinwerfer neben dem Fernscheinwerfer zur Niere hin.

Schon klar, Dani hat versucht dir zu erklären wie das angesteuert wird, da du ja ein Problem hast. ;)

Ich hätte eher auf den LWS getippt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hätte eher auf den LWS getippt.

schön wäre es wenn es darüber gehen würde, tut es aber leider nicht. wäre ja zu einfach und funktional.
    zumindest kenn ichs nur mit dem system wie ich es beschrieben habe. und das ist unabhängig vom LWS

edit: einfach mal Punkt 5 anschauen. davon spreche ich..
    http://bmw-eba.de.tl/E46-Abbiegelicht.htm