Kaufberatung 330CI

• Hallo zusammen,

mein Name ist Jonathan, ich bin 21 Jahre alt und möchte mir einen 330CI (Cabrio) kaufen.

Ich dachte mir ich frage mal hier im Forum was Ihr von folgendem Angebot haltet:
    Link

7500€ ist meine absolute Obergrenze. Ist der Preis für das Fahrzeug angemessen?

Welche Ausstattung fehlt dem Wagen? Womit kann man den Preis drücken?

Danke im Vorraus :)

• Dein Link geht nicht ;)
    Aber eins kann ich dir schon sagen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, vergiss es :D
    Ein 330i Cabrio für 7500 kann nichts ordentliches sein.

• Ich korrigiere meine aussage erst mal, Fahrzeug macht einen guten Eindruck. Wobei er nicht mehr ganz im Originalzustand ist. Felgen und Rückleuchten wurden geändert. Anzahl der Vorbesitzer steht nicht drin.

• Fast zu günstig, um wahr zu sein. Kein Mangel, große Inspektion fast neu und Garagenwagen. Und dann nur 7500 Euro?

Der Auspuff sieht aus , als würden die Chromblenden fehlen. Oder die sind so dreckig, dass man sie nicht mehr erkennen kann. Dann würde ich aber den Pflegezustand in Frage stellen.

Vielleicht ist es wirklich nur ein Schnäppchen, aber etwas Misstrauen ist hier angebracht.

Da hilft nur vor Ort anschauen.

von unterwegs gesendet.

• Ich schau ja aktuell ebenfalls nach einem Cabrio und finde den Preis auch verdächtig günstig,insbesondere den "seriösen Vorbesitz" und "durchgängig scheckheftgepflegt" kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn es aber wirklich ein Schnapper ist würde ich raten möglichst schnell hinzufahren und zu kaufen. Grundsätzlich solltest du aber noch mit einer gewissen Summe rechnen die noch investiert werden muss innerhalb des nächsten Jahres,daher nicht zu knapp kalkulieren.
    Berichte doch mal von dem Wagen nach der Besichtigung.

• Hallo joni. Wenn du nach Solingen fährst und den angucken willst, kann ich vielleicht mitkommen um genauer hin zusehen. Hab selbst ein 330ci und komme aus Köln.
    Die Anzeige sieht erstmal ok aus, aber reingucken ist ein muss.

• Danke für eure Einschätzungen.

Ich habe für Morgen einen Termin vereinbart und nehme einen Bekannten mit der selbst eine Werkstatt hat. @EAGLE 86 Ansonsten sehr cool das du angeboten hast mitzukommen :)

Der Besitzer hat den TÜV diesen Monat neu machenlassen, damit sollten doch dann alle großen Mängel behoben sein oder? Oder was könnte da "faul" sein?

Ansonsten melde ich mich Morgen nochmal nachdem wir uns den Wagen angeschaut haben.

• Der Besitzer hat den TÜV diesen Monat neu machenlassen, damit sollten doch dann alle großen Mängel behoben sein oder?

Ne HU Plakette ist für ca. 100€ möglich. Da reicht es wenn das Fahrzeug allein auf seinen Rädern stehen kann. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei dem Alter darf man ruhig schonmal nach Rost gucken, gerade, wenn er auch im Winter auch gefahren wurde. Rost in den Radhäusern und am Schweller sowie an den Türkanten kann vorkommen. Ich lasse nächste Woche Rost unter der A-Säule am Schweller entfernen.