Keilriemen drauf machen

• Hallo, ich habe ja gestern meine Lichtmaschine ausgebaut,um die Kohlestifte zu kontrollieren. Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass er so ein Multimeter hat. Nun wollten wir die Lichtmaschine wieder einbauen, um diese durchzumessen.
    Problem, wir bekommen den Keilriemen nicht mehr drauf. Ist das überhaupt ohne Spezialwerkzeug möglich , wenn ja wie?

Dankeschön
    LG Sina

• Musst den riemenspanner entspannen und dann auflegen.
    So wie er auch runtergeht. Vielleicht falsch herum gelegt ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wir hatten die Spannrolle sogar schon komplett ab, aber wir bekommen den nicht drauf. Muss man erst die Lichtmaschine oder erst den Keilriemen einbauen? Vielleicht liegt es ja daran?

LG Sina

• Ist das überhaupt ohne Spezialwerkzeug möglich , wenn ja wie?

Ja das geht ohne, ihr müsst da schon ein bisschen Kraft aufwenden. Die Spannvorrichtung für den Antriebsriemen steht unter Druck.

• Der Spanner ist hinter der Rolle links von der Lima.
    Hier auf den Sechskant der Rolle einen passenden Ring- oder Steckschlüssel drauf und gegen
    den Federdruck bewegen.
    Gleich rechts neben der Rolle befindet sich ein 4mm Loch.
    Wenn du mit dem Schlüssel vorgespannt hast steckst du hier einen 4mm Bohrer rein.
    Jetzt den Riemen auflegen, am Riemen dann nach oben ziehen, Bohrer wieder raus ziehen, fertig.

Peter

• Hier gibt's noch ein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung