Hallo
Nachdem ich das mit dem Kühlmittel(Thermostat,Wasserpumpe getauscht) erstmal glaub ich soweit in die Reihe bekommen habe,tun sich andere Probleme auf,und zwar läuft der Wagen im kalten Zustand bescheiden bis schlecht.Kurz Fährt erzeugt Ruckler kaum Gasannahme,MKL,Lambdasondenfehlerund Verbrennungsaussetzer auf allen Zylindern laut Software.Hab dann gelesen und es wurde fast einstimmig der Lmm ins Gespräch gebracht.Also zum testen abgesteckt und siehe da Wagen läuft wie ne 1!Also defekt.Bin dann am nächsten hergegangen und hab das Kühlsystem wie in Software beschrieben abgedrückt und hab den Wagen gestartet und hab dann die halbe Strasse eingenebelt hinten raus :/. liegt das daran das der llm abgesteckt ist?Wenn der Wagen warm wird ist das weg.Wagen läuft aber völlig normal.
Hab dann den neuen LLM eingebaut.Aber Wagen zeigt dann dieselben Probleme wie mit dem alten.Läuft schlecht und ist sogar ausgegangen.Jetzt hab ich gelesen,das er "lernen" muss.Geht das nur durch fahren?
Ist diese Rauchentwicklung ohne LLM normal?Vorher hatte ich diese Problemematik nicht.
Dann wollte ich mal fragen ob auf der Seite der Krümmer irgendwo auch Wasser läuft?Denn nachdem ich den Wagen abgedrückt habe(1.5bar 2min warten,weniger als 0.1bar Verlust) Und gestartet habe am nächsten Tag,hat es vorne aus diesen Bereich übelst rausgequalmt kurzzeitig.
Ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben?
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