Murdocs silbernes Cabrio - wieder zurück

  • Da kommt auch kein 518d hinten drauf...

    Obwohl es denn ja als F11er gab - na nicht doch raufkleben und für einen kurzen persönlichen Funeffekt sorgen, wenn denn von hinten so eine A-Klasse 200d anfängt wild mit der Lichthupe rumzuwedeln :D

  • Mach das nicht, behalt dein Cabrio für den Sommer wenn es irgenswie machbar ist ;)


    Der F11 ist schon ein geiles Auto. Ich selbst hab auch noch einen F10 M5 und würde aber mein Cabrio nie hergeben, dafür lieb ich es zu sehr.

  • Ja, ich hab da 316 drauf. War damals ne Spielerei. Würde ich heute so nicht mehr machen.
    Damit erkennst du halt gleich, wer Ahnung hat und wer nicht. Weil den 316 gab's nie als Cabrio...

    Warum nicht, meiner ist auch ein 322Ci


    Wenn die bei BMW ihre eigene Nomenklatur nicht kapieren muss man halt unterstützend eingreifen...

  • Warum nicht, meiner ist auch ein 322Ci

    Weil es kein Cabrio mit weniger als 2 Liter Hubraum Triebwerk gab - das erste 318Ci Cabrio hatte Anfang 2000 den N42B20 Motor drinne - hätte nach der Theorie dann ja auch ein 320er Schild dranne haben müssen.


    Die Nomenklatur war bei BMW noch nie so einheitlich gewesen wie von den BMW Fans gewünscht - E21 316 oder E30 316i mit M10B18 Triebwerk, um mal ganz frühe Beispiele zu nennen. Aktuell F30 in den USA als 328i unterwegs mit der 2 Liter Luftpumpe - der Name blieb als Erinnerung an den erfolgreichen E36 328i mit den tollen R6 - in Deutschland ist der gleiche Wagen parallel als 330i unterwegs - Modellnamen sind das, was der Markt äh das Marketing glaubt zu brauchen X/




    Allerdings ist deine Namenskonvention schon wieder genial gewählt - der Kenner weiß, dass es keinen 320C(ab)i mit M52TU gab und daher die 322 die eigentlich richtige Bezeichnung wäre...