323i Kompressor. Zylinder fällt aus?

  • Guten abend,


    Ich habe einen e46 323i, EZ 4/2000 mit Kompressor umbau von G-Power(210KW).


    Nun habe ich das problem das die Motorkontrolle leuchtet sobald ich in die höheren drehzahlregionen komme (6000+).
    Sobald ich das fahrzeug aus und wieder an mache ist alles weg und er läuft wieder einwandfrei!


    Kennt das problem jmd oder hat vllt jmd den gleichen umbau?


    Bin für jede hilfe dankbar!
    Mfg

  • würde ja spontan mal auf zu mageres gemisch tippen... das wird dir aber vermutlich ein blick in den fehlerspeicher und ein blick auf die zündkerzen verraten ;)


    Gesendet von meiner elektrischen Zahnbürste

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Ist jetzt zwar OT, aber ich bin total neugierig. Hat G-Power mal Kompressoren für den M52 gebaut und welches Kit hast Du verbaut, um den 323 auf 210KW zu bekommen?


    Ist doch das selbe wie m54.
    Man sollte halt nen bisschen geschickt sein und sich zu helfen wissen beim Einbau.

  • Ich kann hier keine bilder hoch laden ( bilder sind zu groß ).


    Wer Bilder vom Fzg bzw vom Umbau möchte, möge mir bitte eine PN schicken. Dann kann ich euch gerne Bilder via WhatsApp zu kommen lassen.
    Oder ihr schreibt mir einfach via Facebook: Jens Kaltenborn .


    Diese woche gehts dann zum auslesen, bin mal gespannt was da raus kommt.
    Mfg Jens