Andi's Schrottkübel 320d

  • So, war etwas ruhiger.
    Auto läuft soweit super :)
    Eine Kleinigkeit ist mir heute aufgefallen.


    Gibt es bekannte Probleme mit dem Innengebläse ?
    Meins hat heute nur sporadisch funktioniert.


    Sicherung ? Widerstände ? Bekannte Stellen für nen Kabelbruch ?


    MfG Andi

  • Igel (Gebläsewiderstand) ist ein sehr bekanntes Thema. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So, ixh melde mich auch mal wieder ^^


    Die Radlager vorne waren nach knapp 12.000km wieder platt.
    ATP taugen bei BMW halt nix :D
    Bei meinen andern kisten davor hatte ich nie Provleme, daher hab ich erneut daraif zu gegriffen.


    Diesmal hab ich Meyle Radlager verbaut. Nun sollte ruhe für die nächste Zeit sein.
    Eine Frage noch kurz. Ich hatte gegoogelt und als Anzugsdrehmoment die Angabe von 290NM gefunden. Korrekt ?


    Ansonsten gehts an dem Haufen erst nach dem Winter weiter.
    Danach kommt endlich die Optik und das Interieur :)


    Soviel von mir.


    MfG Andi

  • Lang ists her, hat sich aber auch einiges getan.


    Es sind mittlerweile neue Kotflügel verbaut. 70€ bei Ebay für beide, neu !
    Kann ich absolut empfehlen. Spaltmaße sind Top. Hab die extra von Innen mit Wachs ausgespritzt, damit da so schnell nichts passiert.
    Außerdem hab ich ein Satz Styling 68 erworben und schon länger montiert.
    Der Igel wurde auch endlich gewechselt.


    Als nächstes stehen jedoch 2 groß Baustellen an.


    Baustelle nummer 1: Bremsanlage.
    Diese wird komplett überholt. Neue Kolben, Dichtungen, Scheiben, Beläge, Federn, Leitungen und und und.


    Baustelle nummer 2: Turbo und KGE
    Woher den Turbo beziehen ?
    Ich werde auf einen überholten Serienturbo zurück greifen, doch woher beziehen ?
    Desweiteren wird die gesamte KGE gereinigt. Jemand Tipps dazu ? Speziell die Kanäle im Motor. Schläuche sind ja kein Thema.


    MfG Andi

  • Mein Turbo war von Turbolader24.
    Kann das nur empfehlen. Der läuft bisher einwandfrei.


    Wegen der Kge würd ich einfach vorher ne Motorspülung machen.
    Was anderes sehe ich da nicht als nötig an.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Turbolader24.de kann ich auch empfehlen. Hat mein Cousin seid mittlerweile 80tkm verbaut. Läuft immer noch ohne Probleme :)

  • So, ich melde mich auch mal zurück.


    Es wurde wieder einiges investiert.
    Neuer Turbo samt KGE und Ladeluftverrohrung.
    Bremsen wurden komplett erneuert.
    Kotflügel wurden lackiert.
    Tagfahrlicht sowie die Quittierungsbestätigungen wurden codiert.


    Der Wagen steht nun auch zum Verkauf, da wir keinen Diesel mehr benötigen.
    Falls also jemand nen technisch guten E46 sucht, kann er sich ja melden.


    MfG Andi

  • Bräuchte mal eure Hilfe.


    Hab en Gewindefahrwerk, neue Querlenker, Spurstangen und Koppelstangen verbaut.
    Problem nun ist der Lenkwinkelsensor bzw das Offset !


    FS löschen, LWS anlernen, Batterie abklemmen, schnell nach links und rechts lenken ... alles ohne Erfolg.


    Die Scheiß DSC und Handbremsleuchte gehen nicht aus.


    Jemand noch ne Idee ?


    MfG Andi