Andi's Schrottkübel 320d

  • Ging doch schneller als gedacht.
    Gestern wurde ein 320d inseriert, der meinen Kriterien entsprach.
    Heute hingefahren und direkt mitgenommen.



    10/2002 gebaut
    320d 5 Gang
    M-Paket innen
    Teilleder
    4x e.Fh.


    Und noch verdammt viel zu machen.
    Am wichtigsten sind momentan der Innenraum und die Technik.


    Innenraum:
    Komplett Reinigen und aufarbeiten
    Neues Lenkrad, Schaltknauf, Schaltsack, Mittelarmlehne
    Radio
    Lautsprecher


    Technik:
    Radlager vorne
    Spur einstellen lassen ggf vorher neue Spurstangen und Köpfe
    Motorservice sprich sämtliche Filter und Öle neu.
    Drallklappen entfernen (wurde mir empfohlen !?)


    Optik kommt dann so in 2-3 Monaten:
    Neue Kotflügel vorne
    M-Stoßstangen (gabs auch Schweller ?)
    M-Felgen für den Sommer


    Ansonsten noch ein paar Fragen :)


    1. Drallklappen. Wie groß ist der Aufwand die zu entfernen ? (Ich bin kein Schrauber-Neuling)
    2. Getriebe. Der Schaltknauf zieht bei mir nach rechts, also quasi richtung 5 Gang. Sprich N ist nicht mittig bei 3-4.
    Ist das en ausgeschlagenes Gummi oder irgendwas am Getriebe ? Oder ist es das Getriebe selbst ?
    3. Öldruck-Leuchte. Diese leuchtet (gelb !), nachdem der Motor gestartet wurde, für etwa 3 sekunden. Laut dem Verkäufer, der war bei BMW damit, wäre es nur der Ölstandsensor ?! Öl-Stand passt und auch sonst ist nichts auffaellig.


    Das wars soweit von mir :)


    MfG Andi


    Links der neue alte, rechts mein Japaner der nun weicht :(
    IMG_20160812_172432_758.jpg

  • Hallo,


    Zu 1 : ist kein großer Aufwand, Ansaugbrücke muss runter , ich würd dann gleich die Unterdruckschläuche neu machen. Gibt auch irgendwo eine Anleitung, finde die jetzt leider nicht. Mach dann auch gleich die KGE neu.
    Zu 3: Das wird der Ölniveausensor sein; kannst du einfach wechseln.