Spiegel klappen nicht mehr beim abschliessen hoch

  • Meine vor Jahren nachgerüsteten Klappspiegel haben anfangs einwandfrei funktioniert und sich beim abschliessen des Autos sofort hochgestellt.


    Sei einiger Zeit machen sie das nicht mehr, erst bei erneutem drücken auf schliessen am Schlüssel fahren sie nach 1-2 Gedenk-Sekündchen hoch.... Ist was nervig......


    Beim aufschliessen fahren sie aber gleichzeitig mit dem öffnen der Türen runter.


    Es ist seit dem Einbau damals nie mehr was an der Codierung geändert oder gefummelt worden.


    Hat jemand eine Erklärung für diese Veränderung? Hab auch keinen Kontakt mehr zu meinem damaligen Codierer und ein Kumpel, der es angeblich auch (theoretisch) kann, hat sich nicht rangetraut weil er Schiss hatte, mehr zu versauen


    Kann die Ladung des Schlüssel-Akkus da einen Einfluss haben? Ich benutze zwar beide Schlüssel regelmässig damit sie sich aufladen, aber ich fahre eben nicht so oft mit dem Auto.... Vor kuzem fuhr ich aber etliche längere Strecken am Stück, ohne das es sich danach änderte bzw. verbesserte.


    Danke für Hinweise :D

  • Also meine klappen sich nur noch hoch wenn ich nachdem schließen noch 1-2 Sekunden länger auf die Taste drücke.
    Runter geht's direkt beim ersten Mal wenn ich kurz auf öffnen drücke.
    War schon immer so.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hallo Adi.....Sind Original BMW Spiegel, wusste gar nicht, dass es Nachrüst-Klappspiegel auch gibt....... Der Original-Kabelbaum war bei mir schon dafür schon vorgesehen, da elektr. Sitze und Memory etc... Wenn ich es am Spiegelversteller selbst den Knopf für hochklappen drücke funzt es auch direkt, daher kann man Kontaktkorrision wohl auch ausschliessen.

  • Also meine klappen sich nur noch hoch wenn ich nachdem schließen noch 1-2 Sekunden länger auf die Taste drücke.
    Runter geht's direkt beim ersten Mal wenn ich kurz auf öffnen drücke.
    War schon immer so.


    Ja, das ist dann ähnlich wie bei mir, nur dass ich nochmal drücken muss. Früher war das allerdings auch mit längerem drücken möglich..... so wie bei dir... das klänge dann ja eher nach Schlüsselproblem