Hinterachsträger

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht hat jemand einen Hinterachsträger ohne Tonnenlager und könnte mir das Innen und Außenmaß oben an der Führungshülse geben, wäre sehr nett, wenn sich jemand die Mühe machen würde.


    Gruß Falk

  • Ich hab hier einen liegen mit Lagern drin, aber welches ist denn die Führungshülse?
    Bzw kann ich dir de Maße der M3 Lager geben denn die habe ich lose rumliegen.

  • Mensch das wäre klasse. Mit Führungshülse meine ich wo die Tonnenlager drinstecken/eingepresst werden, da bräuchte ich oben das Maß, von sagen wir mal der Hülse. War heute Morgen schon auf zwei Schrottplätzen, aber nichts zu finden.

  • Ich hab jetzt mal nachgemessen.
    Außen kam ich auf 77,3mm da wo du das Foto gemacht hast, aber ! das Problem ist dass der da gekröpft ist an der Aussenkante, vorher wird der Durchmesser geringer sein, aber mein Messchieber hat nicht so ein langes Maul dass ich da verlässliche Werte liefern könnte.


    Wandstärke kam ich da aussen auf 2,2mm


    Das Lager hat eingebaut 70,3mm, mein neues M3 Lager hat 70,2mm.
    Messtoleranz beachten. Ist alles gemessen in eingebautem Zustand bis auf das M3 Lager.


    Augenscheinlich passen die M3 Lager in den Träger, wenn ich sie mal eingebaut hab poste ich nochmal.