Hallo zusammen,
ich will mir in nächster Zeit ein neues Auto leisten und habe für mich einen BMW auserkoren.
Meine Kritikpunkte sind: Budget max. 5.000 EUR, 318i oder 320i, Kombi (Touring), Automatik, Klimaautomatik, km-Stand auf jeden Fall unter 150.000 km, je weniger desto besser natürlich
Dinge wie Multifunktionslenkrad, Tempomat, Leder, Xenon usw. sind nette Boni, aber keine Voraussetzung. Radio lässt sich ja umbauen auf ein Erisin, daher hier auch keine bestimmten Vorlieben.
Bisher habe ich ein paar Angebote gefunden, wovon die meisten allerdings etwas weit weg sind (bin von Reutlingen, bei Stuttgart), sodass sich eine Besichtigung wirklich nur lohnen würde, wenn die wirklich top sind, was man ja aber vorab nie sagen kann
Daher würde ich mal auf den eingehen, der tatsächlich in einem Umkreis steht, wo ich auch in Kauf nehmen würde, umsonst hingefahren zu sein
http://suchen.mobile.de/auto-i…&utm_source=autouncle_web
4.000 EUR, von privat, 70 km entfernt, 318i, 125.000 km, Klimaautomatik, Navi Prof., Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xenon, Volleder. Steuerkette vor 5.000 km erneuert.
Klingt alles an sich super. Nur was mich wirklich stutzig macht, ist dass der seit Mai drin ist und noch nicht verkauft wurde. Über eine andere Seite (autouncle) kann man die Preis-Historie einsehen, der wurde ursprünglich für 6.800 EUR reingestellt und dann immer wieder gesenkt, zuletzt Mitte Juli auf eben 4.000 EUR.
Hier noch einer, der eben 250 km entfernt ist, wo eine Fahrt umsonst mehr als ärgerlich wäre:
http://ww3.autoscout24.de/classified/288030095
4.500 EUR, von Händler, 250 km entfernt, 318i, 108.000 km, Klimaautomatik, Radio Business (Kassette, wenn ich das richtig sehe).
Also Ausstattung einiges weniger, dafür weniger km. Steht aber auch schon seit 4 Monaten drin, ohne Preisänderungen.
Denkt ihr, dass die lange Zeit, die die Fahrzeuge schon eingestellt sind, eine gewisse Aussagekraft besitzt, die Finger weg zu lassen?
Oder ist das generell eher weniger Interesse an solchen Fahrzeugen, dass die Leute lieber die neueren Versionen für ein paar Tausender mehr kaufen?
Da ich das Ganze nun erst seit kurzem beobachte, fehlt mir da der Überblick.
Also den ersten würde ich auf jeden Fall mal mit dem Automechaniker meines Vertrauens und der Gebrauchtwagen-Checkliste aus dem Forum hier anschauen gehen.
Wenn alles gut ist am Fahrzeug, wäre ich natürlich auch glücklich
Was haltet ihr von den beiden Fahrzeugen?
Vielen Dank schonmal.
Grüße, Jörg