Was haltet ihr von diesem Angebot für einen BMW 320td Compact! Ist der Preis ok ?

  • hallo!


    meine freundin will sich auch einen e46 compact zulegen. wollte jetzt mal hier ein paar daten einstellen und eure meinung zu dem preis hören.


    BMW 320TD Compact


    110kw (150ps) - 5 gang
    ez:03/2003
    53.000km
    titansilber metallic


    m-sport + aerodynamikpaket
    alcantaraleder-sportsitze
    klimaautomatik
    nsw
    mittelarmlehne
    winterreifen
    nachgerüsteter rußpartikelfilter


    der wagen hat kleine optische lackschäden durch steinschläge usw. allerdings nichts größeres als man bei einem 5 jahre alten wagen erwarten würde.


    IM RAUM STEHT EIN PREIS VON 12.200€

  • Also von der Ausstattung klingt da ganz gut finde ich - auch die Laufleistung ist in dem Zeitraum ja echt gering.


    Was mich stören würde, ist der Nachrüst- Partikelfilter (was man hier schon alles über die Dinger gelesen hat X-P) und das 5-Gang-Getriebe.


    Ansonsten preislich denke ich auch im Rahmen, zumindest wenn er von einem Händler ist. Bei einer Privatperson sollte da auch noch was gehen meine ich.


    Gruss
    Marco

  • Dann ist es wohl noch der Vor-FL, aufgrund des 5-Gang Getriebes. Hast du nicht noch ein paar Bilder?
    Den Preis finde ich ok, wenn die Lackschäden nicht zu groß sind.

  • Zitat

    Original von Marco320d


    Was mich stören würde, ist der Nachrüst- Partikelfilter (was man hier schon alles über die Dinger gelesen hat X-P) und das 5-Gang-Getriebe.



    da kann ich dir mit meinen erfahrungen 100%tig beipflichten.
    ich fahre ja das selbe modell wie das was meine freundin sich holen will. bin eg sehr zufirieden auch wenn er "nur" 5 gänge hat.


    aber mein rußpartikelfilter verursacht anstatt einer schwarzen wolke beim gas geben jetzt immer eine ordentlich weiße :D:D

  • bilder von dem wagen habe ich leider keine.


    er steht auch noch nirgendwo im internet. der händler wollte ihn draußen lassen bis wir und entscheiden ob wir ihn zu dem preis holen oder nicht. die ganze sache würde über einen audi-vertragshändler laufen mit 1 jahr garantie im preis enthalten.


    habe auchmal im internet nach vergleichbaren modellen geguckt.


    also für 12.000 find ich schon ein paar vergleichbare zu diesem preis allerdings haben die alle eine schlechtere ausstattung und keiner von denen hat das m-sport und aerodynamikpaket. denke mal sowas kostet in der anschaffung bestimmt 3000 nochmal mehr.

  • Ich finde den Preis ok, v.a. bei der Austattung. Hab selbst 3000,- mehr gezahlt bei meinem, der weniger Ausstattung hat:


    - Glas Schiebe/Hebedach elektrisch
    - Sport Lederlenkrad II mit Multifunktion
    - Bordcomputer
    - Nebelscheinwerfer
    - BMW Business CD MP3 inkl. 6fach Wechsler MP3
    - Sitzheizung F/BF
    - Weiße Blinkleuchten
    - DSC, PDC
    - Ablagepaket
    - Klimaautomatik
    - Kopfairbags & Seitenairbags (Seiten auch hinten)
    - Armauflage
    - Sportliche Fahrwerksabstimmung
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - BMW DPartikelfilter
    - BMW Alufelgen 17" mit Neubereifung Pirelli (Sommer)


    allerdings hatte meiner auch erst 25tkm und somit keinerlei Lackschäden, sah innen wie außen nagelneu aus (sieht er jetzt immer noch, mit schon 10tkm mehr :) ) Habe damals direkt bei BMW gekauft, also inkl. EuroPlus Garantie und natürlich mit lückenlosem Scheckheft

  • von innen ist der auch wie neu


    scheckheft ist lückenlos wie solls auch anders sein bei so einem wagen ne.


    nach 3 jahren die erste inspektion und dann nach 2 jahren erst.


    habe den wagen auch schon gekauft. bilder sind schon eingestellt :)

  • Zitat

    Original von ytnom
    preis finde ich ok, würde trotzdem noch versuchen was rauszuholen :)


    viel glück


    vielen dnak nochmal für die kommentare


    aber wie gesgat ich habe den wagen jetzt gekauft


    12,2 mit 1 jahr garanite + winterreifen (neu)



    denke da hab ich keinen fehler mit gemacht. also ich bin doch sehr zufrieden.


    und wenn man bei mobile oder autoscout nach vergleichbaren modellen sucht findet man zu dem preis eigentlich "nur" normale 320td ohne m-paket + m-felgen mit neuen michelin riefen und mit der ausstattung hab ich ja auch fast alles was geht.