Eben das hab ich doch im.text erklärt
Sorry, war nur so ne Idee das es am Deckel liegen könnte . Kenn mich da auch nicht so aus
Eben das hab ich doch im.text erklärt
Sorry, war nur so ne Idee das es am Deckel liegen könnte . Kenn mich da auch nicht so aus
Wenn ich das Bild so sehe würde ich auch mal sagen,
dass der Einfülldeckel nicht richtig montiert ist.
Das an deiner Vakuumpumpe immer noch Öl ist würde ich darauf nicht zurückführen.
dass der Einfülldeckel nicht richtig montiert ist.
Genau und das mit dem Noppen ist nicht weiter schlimm, es geht darum ob er überhaupt richtig montiert ist.
Denke auch, das durch eine schlechte oder nicht vorhandene Entlüftung Überdruck herrscht und es deshalb rausdrückt oder es zumindest fördert.
Was du ohne groß schrauben prüfen kannst, ist der Schlauch von der KGE zur Ansaugbrücke. Wenn der Dicht ist, funktioniert die Entlüftung nicht.
Hier in diesem Thread siehst du ein Bild davon, rot markiert: Ölverlust Ölpeilstabführungsrohr n46
Den einfach mal links und rechts abziehen (ist nur drüber gestülpt) und schauen ob da noch was durch geht.
Habe meine komplette KGE auch erst vor einiger Zeit gewechselt. Ist nicht ganz ohne und recht Zeitaufwändig (4-8h). Am besten hast jemand dabei, der das schon mal gemacht hat. Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?
Kurzer zwischenbericht.
Habe nur den entlüftungsschlauch gewechselt und siehe da, der öldeckel wird angezogen wenn er geöffnet wird und das auto läuft unruhiger.
Kann ich nun davon ausgehen das dieser schlauch das einzige problem war oder kann es trotzdem die komplette kge sein??
Der Unterdruck darf halt nicht zu groß sein.
Sollte gerade so spürbar sein.
Peter
Das öl.wird leider trotzdem aus dem öldeckel gedrückt
.
Weitere tipps?
Das öl.wird leider trotzdem aus dem öldeckel gedrückt
.
Weitere tipps?![]()
Auf deinem Foto sieht es danach aus, dass das Öl nur an der Stelle rauskommt, an der du das Scharnier von dem "Viereck" drunter ab gemacht hast. Ist das wirklich so oder täuscht das Bild? Nicht dass das Fehlen der viereckigen Halterung dafür verantwortlich ist.
Teste grad ein neuen..
Also selbst wenn eine der drei Nasen, die fest an der Öffnung dran sind, auf denen der Öldeckel kommt, abgebrochen ist, müsste das Viereck drauf gehen.