M - Fahrwerk

  • Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob einer von Euch weiß, was ein M-Fahrwerk für ein E46 kostet. Das ist ja das Fahrwerk was bei manchen Modellen schon serienmässig verbaut wurde (ca.20mm). Ist das Fahrwerk orig. BMW oder wer stellt das her? Oder könnt ihr mir ein anderes vergleichbars Fahrwerk empfehlen. Ich fahre 8x17 und denke das 20mm reichen, Optik. Vor allem möchte ich nicht auf den Komfort verzichten.
    In der "Suche" habe ich nichts gefunden.
    Danke schon mal.
    MfG
    Mike

  • Hi!


    Also das originale M-Technik-Fahrwerk wird von der Fa. Sachs hergestellt.


    Dazu gehören:


    Stoßdämpfer vorne und hinten
    Stabilisator vorne und hinten
    Federn vorne und hinten


    Wenn du auf Komfort nicht verzichten willst kauf dir doch einfach nur die Fahrwerksfedern. Dann hast du immernoch schöne Dämpfungseigentschaften aber die Optik die du möchtest.


    Greetings Olli!


  • Hi,


    wenn du solange warten kannst, kannst du mein M-Fahrwerk im Winter (September) günstig kaufen.


    Wird dich nicht die Welt kosten, ich schätze mal das Fahrwerk wird dann so ca. 55tkm runter haben.


    Falls interesse kannst du ja bescheid sagen.


    MFG

  • Hallo,
    wieso ist denn ein Stabilisator für vorne und hinten mit dabei? Müssen die immer zusätzlich rein wenn ich ein anderes Fahrwerk einbaue?


    -----------------------------


    Falls ich bis dahin noch kein anderes Fahrwerk habe, komme ich auf dein Angebot dein M-Fahrwerk zu nehmen gerne zurück.


    MfG
    Mike


  • ...Nur zu!
    ...vllt. gehts auch schon eher!


    MFG

  • Ich habe einen 330ci EZ 07/2000 und möchte gerne die Stoßdämpfer und eventuell die Federn und Querlenker wechseln. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat mein Auto serienmäßig eine "sportliche Fahrwerksabstimmung". Wenn ich nun Sachs Advantage Stoßdämpfer haben möchte, kann ich dann die mit dem Beinamen "M-Sportpaket II" nehmen? Eine etwas straffere Abstimmung als jetzt wäre erwünscht, bei gleichbleibender Höhe. Welche Federn und Querlenker gehören dazu bzw. können verwendet werden?

  • Suche mal bei Google,da gibt es sehr viel drüber.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Ich habe einen 330ci EZ 07/2000 und möchte gerne die Stoßdämpfer und eventuell die Federn und Querlenker wechseln. Wenn ich das richtig verstehe, dann hat mein Auto serienmäßig eine "sportliche Fahrwerksabstimmung". Wenn ich nun Sachs Advantage Stoßdämpfer haben möchte, kann ich dann die mit dem Beinamen "M-Sportpaket II" nehmen? Eine etwas straffere Abstimmung als jetzt wäre erwünscht, bei gleichbleibender Höhe. Welche Federn und Querlenker gehören dazu bzw. können verwendet werden?

    Ohne dir jetzt direkt Angst machen zu wollen, aber lese dir den Thread mal durch was mir passiert ist mit den Original Boge Dämpfern :evil:


    Auto zu hoch nach Dämpfertausch 2cm... : [definitiv gelöst ]Dämpfer getauscht, 2cm höher jetzt


    Ich würde momentan jedem abraten originale Sachs / Boge Dämpfer zu verbauen !!!


    Mein Ratschlag wäre du schaust dich nach einem H&R Fahrwerk 35/20 um , das wird bei mir verbaut demnächst wenn der ganze Mist mit der Werkstatt geklärt !!!


    Solltest du weitere Fragen haben meld dich einfach bei mir :D



    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • Der Pro Kit von Eibach ist sehr gut ! (Federn)
    30mm


    Relativ komfortabel und bei Sportlichem Fahren wirds immer straffer.
    Sollte er dir hinten zu tief sein vielleicht, einfach die Schlechtwegegummis um 20 Euronen rein, dann ist er um 1cm höher und wirkt optisch dezent und schön.


    Eintragung hierbei ist im Normalfall überhaupt kein Problem.


    mfg max