320d Motor springt bei kälte schlechter an. Brauche dringend Hilfe!!!

  • Toll heute wollte ich am Sicherungskasten am Relais messen aber keine Mucken gemacht und die Pumpe gut und laut gehört.


    Denk das es ein elektrischer Fehler ist aber komisch an der Sache, dass mein Auto Wetter abhängig ist.

  • Leider hab ich immer noch die Startproblem.


    Zuletzt empfiehl mir der Bosch Werkstatt Meister das ich die Förderpumpe unterm Fahrersitzt auswechseln soll und ich tat es. Aber die Probleme bestehen immer noch.


    Beim Zündschloss drehen hört man die Pumpe überhaupt nicht oder es zümt kurz und geht wieder aus. Ohne den Zümmen brauch ich gar nicht probieren das Motor zustarten. Für mich kann es nur Stromkabel Fehler es sein( Wackelkontakt oder Kabelbruch).


    Was kann ich tun oder welche Werkstatt könnt ihr mir empfehlen????


    Oder kann einer mir sagen wie die Stromkabel von der Kraftstoffleitung verlauft damit ich es mal überprüfen kann... wäre mir eine große Hilfe.

  • Wenn dein Auto an Wetterfühligkeit leidet, in Zusammenhang mit deinem Diesel Problem, würde ich zuerst mal das Relais tauschen. Wegen Kontaktkorosion und eventuller Luftfeuchtigkeit!
    Das kostet glaube ich um ca 20 Euro. Dann kannst du weiter suchen.

  • Das Relais hab ich schon erneuert und das alte auseinander gebaut. Es war wie Neu.


    Was ich nicht verstehe ist, dass man beim Zündung drehen direkt die Pumpe hören muss. Ich fahre das Auto schon paar Wochen so und wenn ich merke das die Pumpe läuft warte ich paar Sekunden und dann kann ich es ohne Probleme Starten. Zu früh Starten führ das der Motor startet und wieder ausgeht.


    Ich schätze das es Strom Problem ist und deswegen brauche ich den Kreislauf Plan des Kraftstoffzufuhr.
    ;( ;( ;(


    Oder gibt es noch ein Relais außer der hinterm Schubladenfach auf der linken Seite das Grüne Relaise und das Glühkerzenrelais im Motor drin?????

  • Bei meinem (330d Bj.: 2004) springt er,wenn er länger steht,auch sehr schlecht an bzw auch mal gar nicht.Wenn ich dann Starthilfe gebe (egal ob im Motorraum oder hinten direkt an der Batterie) kommt er sofort.
    Batterie ist aber in Ordnung,hatte ne andere reingesetzt,die auch i.O. ist,das selbe Problem.
    Kann es sein das der Anlasser nicht genug saft bekommt und/oder irgendwie ein Weg hat?

  • Bei meinem (330d Bj.: 2004) springt er,wenn er länger steht,auch sehr schlecht an bzw auch mal gar nicht.Wenn ich dann Starthilfe gebe (egal ob im Motorraum oder hinten direkt an der Batterie) kommt er sofort.
    Batterie ist aber in Ordnung,hatte ne andere reingesetzt,die auch i.O. ist,das selbe Problem.
    Kann es sein das der Anlasser nicht genug saft bekommt und/oder irgendwie ein Weg hat?



    Wie gesagt ich habe schon vieles erneuert oder ausprobiert. War auch im Bosch Werkstatt und habe es an den Gerät anschließen gelassen. Das Auto sprang komischer Weise im Werkstatt immer direkt an(wie verhext :D ). Der Werkstatt Meister überprüfte alles und sagte das alles OK ist. Batterie,Lichtmaschine und Anlasser alles ok.


    Zündkerzen sind erneuert, Relaise hab ich selber erneuert und die Förderpumpe. Würde gerne im Tank die Pumpe wieder erneuern aber die ist 3Jahre alt und während der Fahrt keine Probleme.


    Wie gesagt ich brauch gar nicht den Motor zustarten. Zündung solange aus und an machen(drehen) bis die Pumpe laut hörbar ist und dann paar Sekunden warten und dann springt er an. Ohne Strom kann man die Pumpe nicht starten :)