Auf der Suche nach einem Touring

  • Ausstattung ist schon gut.
    Das passt mehr zum preis als der davor.
    Die 180tkm würden mich bei guter Reparaturhistorie nicht abschrecken.
    Kontrolliere richtig auf Rost, dann kann das ein guter Wegbegleiter werden.


    Die defekte Sitzwange ist bei Alcantara Ausstattung fast schon Standard, die würde ich entsprechend aushandeln und beim Sattler machen lassen.
    BMW Emblem genauso. Ist nix neues und kostet original 40€. Gibt mittlerweile auch ein überarbeitetes Emblem. Da würde ich auch nicht auf Ebay Schrott zurückgreifen sondern das Geld investieren.


    Tourer unverschämt ist bisschen hart, der Preis für 330i FL Modelle mit Ausstattung ist einfach nunmal die Realität mittlerweile.
    Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen ob die Substanz auch dem Preis entspricht. Aber es ist nunmal so, dass man sowas (330i mit der Ausstattung) nur noch mit Glück, Zufall oder durch bekannte, billiger bekommt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Eine durch gescheuerte Sitzwange deutet auf oftmaliges Aus-und Einsteigen hin.
    Könnte also auch auf Kurzstrecken gelaufen sein oder die Kilometer stimmen vielleicht nicht.
    Man muss auf jeden Fall abklären was da schon alles gemacht ist, sonst wird auch ein Sechsender
    vielleicht zur Sparbüchse.
    Ich würde das Auto für das Geld übrigens schon kaufen, mit der Hälfte an Kilometern und
    einer nachvollziehbaren Historie.


    Peter

  • Muss ich Peter recht geben. Sitz würde mich schon abschrecken. Dann würde ich lieber den VFL für das Geld nehmen anstatt den FL ;)

  • Vielen Dank für eure Hilfen. Es ist jetzt keiner der oben aufgeführten geworden. Der 330i in schwarz war unverschämt schlecht. Rosteten beide Kotflügel vorne, Rost an der Tür. Innenraum in katastrophalem Zustand, Schaltung hakelte und wenn man sie aus dem 5. Gang zog sprang sie nicht auf neutral... was eine Ranzkarre und was für ein unverschämter Verkäufer.
    Der VFL scheint ehrlich zu sein, aber die Kommunikation war so schleppend, dass ich in der Zeit noch einen anderen gefunden habe.


    Preis nenne ich jetzt nicht, aber es hat sich sehr deutlich an euren Vorgaben orientiert. 325i von 2004, 190tkm, Sport Edition, großes Navi, 8 fach bereift.
    Werde den Forum wohl also erhalten bleiben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist überlasse ich euch ;)

  • Na da gratuliere ich mal fett das die suche Erfolgreich war :super:
    Auf dem Bild sieht er ja mal gut aus, aber du kannst ihn uns auch gerne ausführlich mit mehr Bildern vorstellen!