Auf der Suche nach einem Touring

  • Ein Turbolader ist kein Verschleißteil. Das ist Fakt.
    Wer so einen Schrott erzählt hat keine Ahnung. Dabei spielt das keine Rolle wer da geschont wird oder nicht!
    Also erzähl hier bitte nicht solche Ammenmärchen!

  • Der ganze Motor ist am Ende ein Verschleißteil du Flachzange. Oder warum verliert er mit zunehmender Laufleistung an Leistung? Unterstell mir keinen Schrott. :DDer G-Lader von VW war offiziell auch kein Verschleißteil... aber vermutlich sind deren zahlreiche Defekte und der überall zu findende Hinweis sie regelmäßig zu warten auch Ammenmärchen.

  • Der ganze Motor ist am Ende ein Verschleißteil du Flachzange.


    Ne Flachzange hatte ich am Wochenende im Einsatz, war ganz praktisch :thumbsup:
    Das musste ja so enden, alles wegen einem blöden Turbo, hätte ich bloß nicht's geschrieben.
    Mich würde aber mal interessieren ob du schon mal einen Turbo ausgebaut hast und dich richtig damit beschäftigt hast.
    Lese dir doch noch mal alles in Ruhe durch auch den Bericht vom Border.





    und der überall zu findende Hinweis sie regelmäßig zu warten auch Ammenmärchen.


    Ganz genau, deswegen wurde ja der wechsel der KGE eingeführt, die Komponenten zur Wartung/Pflege hab ich schon aufgeführt. Es geht einfach darum das man dem Turbo und nur dem Turbo nicht immer die Schuld geben kann wenn er verreckt. Das müsste dein Meister besser wissen als wir Hobby Schrauber ;)

  • Der hier dürfte etwas teuer sein, oder? https://www.ebay-kleinanzeigen…-klima/519616975-216-1418
    Ganz davon ab, dass mir die goldenen Felgen nicht gefallen... aber die kann man ja wechseln ;)

    Deutlich zu teuer!

  • Was kann man dafür noch geben? 7000? Vielleicht lässt der gute Mann ja noch mit sich reden.


    Bei so einer Preisvorstellung glaub ich nicht das er viel mit sich handeln lässt. Ich würde da nicht mehr als 7000€ zahlen. Probieren kannst es mal.

  • Ich hab mal den ganzen Turbo Spam hier entfernt. :rolleyes:


    Bei dem Verkäufer wirst du mit 7000€ keine Chance haben, der glaubt noch er findet den Dummen der seine Vorstellung zahlt. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.