Radio Empfehlungen 2DIN

• moin moin ihr lieben
    Ich habe eine frage bzw bitte um eure erfahrungen.
    Ich habe mir ganz "frisch" einen e46 2004 325 Touring zugelegt.
    Das Mäuschen hat bereits das NAVI/ Radio inkl. Multifunktionslenkrad veraut ( ich glaube das heisst mk4 ?! Bild sende ich anbei )
    Das Radio / NAVI hat keine CD Eingang oder USB / SD etc , dafür Kasette ;)
    Im Kofferraum ist das DVD Lauferk eingebaut.
    Ich möchte es gerne gegen ein 2 din Radio mit CD , USB etc eintauschen.
    Wichtig wäre mir das das Multifunktionslenkrad weiterhin zu nutzen ist und neben CD und USB o. SD Eingang , auch eine Freischprechanlage über Bluetooth o.ä. funktioniert. Navi wäre nice2have ist aber kein muss.
    Ich stelle mir vor das ich ein Radio im Bereich von 250 - 300 € kaufen möchte.
    Könnt ihr da etwas empfehlen ? Ebay und co ist voll mit teilweise ab 160 €....
    Den Boardcomputer kann ich dann nicht mehr nutzen oder ? Wie stelle ich dann die durschn. Verbäuche auf Null, ändere ich die Zeit , oder nutze ich den Limiter ? geht das dann verloren ?

Freue mich sehr über euren Support und eure Meinungen.
    Danke schonmal

• Bordcomputer kannst du über die Taste am Blinkerhebel benutzen. Du musst halt ein Kabel vom Kofferraum zum Radio ziehen da sich der Stecker im Kofferraum befindet

• Das Problem bei allen Nachrüstradios ist der Radioempfang, weil die nicht mit dem Diversity von BMW umgehen können.
    Kommt halt dann drauf an wieviel Wert man auf den Radio legt.
    Ein ähnliches Gerät wie du verlinkt hast habe ich und würde es nie mehr kaufen.
    Kann alles sehr gut aber nichts gemeinsam, dann stürzt es ab.
    Wenn dann wäre vielleicht ein China RNS mit Android oder ein Dynavin noch interessant.

Ein geeignetes Interface für dein originales Radio bekommst du hier http://umno-tech.com/catalog/index.php?cPath=21_50

• Warum du ein vernüftiges System gegen Sperrmüll tauschen willst erschließt sich mir zwar nicht ganz aber mach mal. Das was du da jetzt verbaut hast ist gebraucht mehr wert als das was du da jetzt einbauen willst. 8|

Hier noch ein Hilfsmittel, denn auch wenn du es nicht glaubst du bist nicht der Erste mit dem Plan. :thumbup:

Wie funktioniert die Board-Suche?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.