Interface leert Batterie?

  • Hallo.


    Kann es sein, das ein Interface welches an den gleichen Steckern im Kofferraum hängt an denen zuvor der Wechsler (original BMW) war, die Batterie leeren kann? In 5 Tagen.


    Gruss

  • Normal nicht, kann auch andere Ursachen haben. Hast du es mal ohne probiert?:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Normal nicht, kann auch andere Ursachen haben. Hast du es mal ohne probiert?:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    Normal nicht, kann auch andere Ursachen haben. Hast du es mal ohne probiert?:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    JA. Hab es abgesteckt und bin zwei volle Tage nicht gefahren. Ist einwandfrei angesprungen. Jetzt wenns Wetter wieder schlechter wird, lass ich ihn nochmal mit eingestecktem Interface stehen.

  • .........der Verkäufer sagt, wenn Zündung aus ....dann kein Strom..... kann auch kein Strom gezogen werden.


    Wie kommt es aber dann das bei ausgeschalteter Zündung, wenn ich das Interface anstecke sofort das Lämpchen am Interface sowie das am USB Stick leuchtet??

  • Klemme 30 heißt das zauberwort. liegt da natürlich auch an.
    wäre beim originalen wechsler doof, sonst würde er ja bei jedem Zündung ausmachen vergesen, dass er die CDs schon inventarisiert hat beim letzten mal und jedes mal erstmal CDs durchwechseln.


    Liegt also dauerplus und Klemme R an. KANN also durchaus sein..

  • Hallo.


    Wollte einfach nochmal einen Report abgeben. ;)


    Das Yatour wieder angesteckt und Auto stehen lassen. 4 Tage dann ist die Batterie leer.


    Yatour abgesteckt, springt nach 5 Tagen einwandfrei an. HAb das Gerät zurückgeschickt, nach langem Hin und Her mit dem Verkäufer...(no comment anymore)......wurde mir dann als iO wieder zurückgeschickt. Das Gerät wurde geprüft und kein Fehler festgestellt.


    jetzt hab ich doch ne Frage: Kann es vielleicht doch an meinem Bimmer liegen? Wo müsste ich da ansetzen zu messen bzw nach zu forschen?

  • Ruhestrommessung machen mit und ohne Interface, dann kannst die Stromaufnahme wenigstens mit einer "ca." Zahl beziffern. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.