Großes Problem - bitte euch um Hilfe

  • hay Leute,


    Ich bitte euch um Hilfe da ich etwas verzweifel. Ich hab einen 325ci 2001 mit 150.000 km und das Problem dass der Motor des Öfteren einfach mal aus geht wenn die Drehzahl unter 1000 sinkt. Wenn ich die Drehzahl imme Hoch halte ableibt er am Leben aber sobald ich mal die Kupplung durch drücke und ausrollen lasse z.b. Geht er oft aus. Bisher ist er jedesmal danach auch wieder angesprungen. Das Problem tretet nicht immer auf aber mir ist aufgefallen dass wenn ich das Auto etwas fahre und dann mal für ne Stunde stehen lasse und wieder losfahren will dass es oft dann passiert also wenn der Motor noch warm ist. Kann kaum vom Rückwärtsgang in den 1. schalten so schnell ist er schon aus wenn die Drehzahl sinkt. Ich hab die Batterie vermutet und ausgetauscht aber das Problem ist Immernoch da.dann hab ich meine nachgerüsteten angeleyes vermutet und eine Woche abgeklemmt und das Problem war aber Immernoch da.


    Ich weis nicht mehr weiter was könnte das denn sein?


    Ich danke euch im Vorraus


    Grüße.

  • Er hat auch relativ wenig Kraft untenrum so bis 2500 Umdrehungen wenn das Problem am laufen ist. Spricht das auch für den leerlaufregelventiel?

  • Bitte mal einen sinnvollen Threadtitel erstellen, "Hilfe" und "Problem" kann man über 95% der Threads schreiben und genug dazu gibt es schon. Musst nur etwas suchen und lesen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! :lehrer: Das kann doch nicht so schwer sein. Hättest du den FS ausgelesen, dann hättest du dir die Batterie sparen können! :wall: