Startprobleme

• Hallihallo

Nachdem mein BMW (E46, 2002, 320d, 190tkm) nun gute 3 Wochen stand, urlaubsbedingt, wollte ich heute mal wieder 'ne Spritztour unternehmen. Dabei stellte ich schnell fest dass die Batterie leer ist. Ersatzbatterie angeklemmt, Radio, Beleuchtung etc. lief wieder. Problem gelöst... falsch gedacht.

Der Wagen rüttelt und rüttelt, startet jedoch nicht. Getriebe schaltet in den Notfallmodus. ASC,Handbremse&( ! ) Leuchten blinken gelb auf für mehrere Sekunden bevor sie dann durchgehend leuchten.

Alles deutet auf Getriebeprobleme hin, sofern ich das einschätzen kann.

Erwähnen sollte ich jedoch auch, dass erst Anfang August folgende Teile erneuert wurden : Turbo, Glühkerzen, Keilriemen, Kühler, Ölwechsel, alle Filter, alle Dichtungen inkl. Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle und allerlei Kleinigkeiten. (Selbstverständlich alles gute 1500km gemütlich eingefahren :) Preis : hoch 4 stellig)

Gibt es eine Möglichkeit den Wagen dennoch zum laufen zu bringen? Bin etwas verzweifelt, muss ich ganz ehrlich zugeben ?

Mit freundlichen Grüßen,
    berst

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Klingt für mich eher nach einem unterspannungsproblem.
    FS auslesen wär auch gut.
    Sonst mal Batterie laden und dann nochmal versuchen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Klemm mal bitte die Batterie ab und lade sie ganz auf. Dann erst wieder anklemmen. Dann sollten die Fehler behoben sein. FS musst du natürlich noch löschen.