Suche Getränkehalter für E46

• Das könnt ihr auch mal versuchen wenn ihr ein Rollo unter der MAL habt.
    Das Teil kommt dann einfach auf die Laufschiene des Rollos und dann wird das Rollo bis An den "Getränkehalter" geschoben.

Den Durchmesser innen könnt ihr euch ja passend machen.

Ich warte noch darauf das mein Kumpel mir das in seiner Firma fräst.

• Oder Du zu anspruchsvoll :gruebel: ?
    Diese Dosenhalternummer kommt doch hauptsächlich von den Amis - unter 8 CupHolder ist ein Auto dort nicht verkaufbar. Die Deutschen haben die umweltfeindliche ToGo-Mentalität dann auch erst Mitte der 2000er mit der Invasion von Starbucks&Co entdeckt. Und mit der 2003 vorgenommenen Einführung der einheitlichen Einwegeverpackung war BMW dann doch schon wieder zu spät dranne um den Trend zu erkennen, dass nun wieder Dosen in Mode kommen könnten.

Aber bau Dir doch selbst was - mit Bauschaum zum Bleistift... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

<X

Wie kann man nur...
    :m0037::m0037::m0037: smiley58.gif

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• Das könnt ihr auch mal versuchen wenn ihr ein Rollo unter der MAL habt.

:thumbsup: Schöne Variante!

Ich warte noch darauf das mein Kumpel mir das in seiner Firma fräst.

Mach doch mal ne Umfrage hier im Forum ob sich nicht mal eine Kleinserie dafür lohnt - schön schwarz eloxiertes oder normal poliertes Aluminium - Plaste wäre ich mir nicht sicher wie gut das klappen könnte, wegen der Farbangleichung zur Konsole.

• hatte es als Prototype aus einem 3D-Drucker in schwarz. Aber der Kunststoff ist nachdem ich mich etwas auf den Thermobecher aufgestützt habe zerbrochen.

• Mach doch mal ne Umfrage hier im Forum ob sich nicht mal eine Kleinserie dafür lohnt - schön schwarz eloxiertes oder normal poliertes Aluminium - Plaste wäre ich mir nicht sicher wie gut das klappen könnte, wegen der Farbangleichung zur Konsole.

ich müsste mal den Prototypen aus Alu bekommen. Dann mach ich paar Fotos dazu und dann ist es vllt echt eine Idee wert...

• könnte sich ja jeder anschließend gemäß seinem Interieur lackieren. Gegen Alu spricht die Empfindlichkeit des Softlackes, wenn das Ding rutscht (Verarbeitung, starke Bremsung mit vollem Becher,...).

e: hast du ausgetestet, ob man so einen starren Körper überhaupt auf die Laufschiene gefädelt bekommt?

• könnte sich ja jeder anschließend gemäß seinem Interieur lackieren.

Korrigiere mich aber die Mittelkonsole und damit den Rolloeinsatz dürfte es nur in schwarz, grau und beige geben - da irgendwas zu lackieren wäre ein Farbtupfer an der nicht passenden Stelle - es soll sich ja optisch in die Mittelkonsole einpassen - es sei denn du stehst auf solche Eyecatcher 8o

Und den genialen BMW-Softlack nach zu lackieren ist eine Wissenschaft für sich. Für schwarz geht wohl Plasti Dip anthrazit oder eben schwarz - dann dürfte der Einsatz aber bei häufiger Nutzung das gleiche Schicksal wie die vorderen Konsoleneinsätze erleiden...

hatte es als Prototype aus einem 3D-Drucker in schwarz. Aber der Kunststoff ist nachdem ich mich etwas auf den Thermobecher aufgestützt habe zerbrochen.

Dann müsste es wohl aus vollem stabilen Plaste gefräst werden - 3D Druck wäre bei diesen Stärken sicherlich nicht zielführend.

Was mir noch auffällt - mit 7 mm ist das eine recht schmale Halterung - könnte man nicht noch nach unten einen Stabilisierungsring anbringen damit die Behälter eine größere Anlagefläche hätten?

• Was mir noch auffällt - mit 7 mm ist das eine recht schmale Halterung - könnte man nicht noch nach unten einen Stabilisierungsring anbringen damit die Behälter eine größere Anlagefläche hätten?

Klar kann man. aus den 7mm 13 machen und aus den 4mm eine 10. Die Maße hab ich einfach an dem 3D-Druck-Teil abgemessen. Die Idee stammt aber nicht von mir - das 3D-Teil hab ich mal auf ebaykleinanzeigen entdeckt.

hast du ausgetestet, ob man so einen starren Körper überhaupt auf die Laufschiene gefädelt bekommt?

Die Platte wird nicht eingefädelt, sondern auf die Laufschienen einfach aufgelegt. Beim 3D Teil war das schon ziemlich eng. Da musste ich das Fach ein bisschen Biegen bis ich die Platte drin hatte.

Wie gesagt: Ich brauch den gefrästen Prototypen!

• Ist das Teil aus Alu?

Vielleicht könntest du mal ein Video machen, in dem ersichtlich wird, wie viel Spiel der Halter hat?

Schaut garnicht mal so schlecht aus, sieht aber etwas dünn/wackelig aus, wenn da n ~800g Becher drinsteht? Würde mir ungern den Softlack durchs Metall versauen wollen -> Auch daher das Video.

Standbeine halte ich nachwievor für eine gute Idee - könnte aber wohl sehr teuer werden, wenn man das nicht geschweißt bekommt und ausm Block fräsen müsste.