E46 330d ging während der Fahrt aus, lässt sich mit Starthilfe nicht starten

• Moin Leute, bin heute aufm Nachhauseweg n bisschen geheizt, und auf einmal ging während der fahrt Motor aus. also rechts ran, versucht neu zu starten, nichts passiert, nur ein einmaliges Klicken (wie n Relai) also Kumpel mit nem 330d gerufen, Starthilfe, kurz gewartet, seinen etwas höher drehen lassen. Klick. nichts...
    Also Fehlerspeicher ausgelesen,

0x5DF4
    Bordnetzspannung < 9 Volt
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler : 40
    Kilometerstand 297670 km
    Fahrzeuggeschwindigkeit 117.00 km/h

kein passendes
    Fehlersymptom
    Testbedingungen
    erfuellt
    Fehler momentan
    nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
    Fehler wuerde kein
    Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

Das kam dabei raus. Müsste der Dorsch auch wenn die Batterie "tot" ist, nicht per Starthilfe wieder anspringen? Neue Batterie ist schon bestellt usw, aber find ich trotzdem sehr mysteriös, das er einfach ausgeht... habt ihr sowas schon mal gehört?

Schönen Abend euch noch.

• Moin,
    neue Batterie ist drin, hat aber nicht geholfen, vorglühen, versuchen zu starten, Art Relais klacken (1x) licht aus, Schlüssel wieder zurückdrehen, licht wieder an.
    kann es sein, dass die Lima im Sack ist und er deshalb nicht mehr starten will?

• Bleibt das Licht auch aus wenn du den Schlüssel nicht zurückdrehst?. Ich finde es hört sich so an, als würde der Starter nicht drehen (können / wollen).
    Dabei scheint so viel Strom gezogen zu werden, dass die Bordspannung absackt und dementsprechend auch DSC usw. kurzfristig aussteigen.

• also wenn ich ihn festhalte in der "position3 " also wo er automatisch wieder zurück springt dann bleibt aus, lasse ich ihn einfach los, ist es wieder an.

• Lässt sich der Motor überhaupt noch durchdrehen? Das würde ich erstmal testen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Moin,
    Also haben den Motor gerade über den Riemen gedreht, ging auch. So sieht es dann jetzt gerade aus:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Frei scheint er zu sein, aber es klingt komisch.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.