Getriebeöl, Differentialöl - Wechsel

  • Hab beim letzten Ölwechsel (Transmax Z) noch einen Graphitzusatz (Tube Mos², ca. 5 Taler) dazu gegeben.
    Kann ich nur weiterempfehlen.Grüße


    Und du hast nen Schalter? Von den Transmax Z hab ich ja paar gute Sachen schon gelesen. Nur die Frage ob ich es wagen soll das Zeugs in meine 6gang zu kippen. Unter Tube Mos² finde ich nur Langzeitfett?

  • Wenn das 6 Gang genau so wie mein 5 Gang Getriebe mit atf Öl befüllbar ist, versuch es!
    Der Aufkleber auf meinem Getriebe sagt MTF 2.


    LM 1040 Getriebeöl Additiv habe ich benutzt.

  • Habe vor morgen alle Öle an meinem B30 zu wechseln. Getriebeöl habe ich zwei Flaschen besorgt, für das Differential einen Liter. Reicht ein Liter für das Differential?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Reicht ein Liter für das Differential?


    Fgst.Nr. per PN zu mir dann such ich das raus, wahrscheinlich aber Füllmenge 1,1Liter. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • 1 Liter reicht ganz knapp NICHT, 1,1 sind richtig.


    Hab ja mit Fgst.Nr. im ETK geschaut, bei seinem verbauten Diff ist die Füllmenge wirklich mit 1 Liter angegeben. Die 1,1 Liter kenne ich auch, daher die Vermutung.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wieviele Größen gibt es denn von den 188K 8o


    Habs vorgestern ausprobiert, 1 Liter wäre sicher auch net schlimm^^


    Keine Ahnung, hab die Füllmengen Suche im ETK benutzt. Kannst mir ja deine Fgst.Nr. schicken dann guck ich nachher mal was bei dir angegeben ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also 1 Liter hat genau gereicht.


    Getriebeölwechsel hat jedoch keine Änderung herbeigeführt, ist immer noch leicht hakelig. Das Differential hingegen ist leise wie nie zuvor.


    Habe auch gesehen, wie sollte es auch anders sein, dass ich leichten Ölverlust habe, sieht nach Ölfiltergehäuse aus, wird ja sonst auch langweilig.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Zitat

    Bei meinem hat es ein eine ganze Zeit gedauert bis was besser wurde,
    könnte sich also durchaus noch was tun.

    Dann hege ich ja noch Hoffnung, ist aber nicht wirklich schlimm, hauptsächlich der erste Gang ist manchmal etwas widerspenstig.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk