Getriebeöl, Differentialöl - Wechsel

• Ich hab zBsp. Castrol transmax Z drinnen !

Hab knapp mehr als 1L benötigt!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Ich habe Getriebeöl von Liqui Moly genommen.
    Ich vertraue bei sämtlichen Ölen (Motor,Getriebe,Diff) auf Liqui Moly, bin mehr als zufrieden damit.
    Bei mir gingen so ca. 1,6l rein oder täusche ich mich?! Weil sepp deutlich weniger eingefüllt hat? Jedenfalls habe ich 2x 1l gekauft. Einfach solange einfüllen bis an der Einfüllschraube, das Öl anfängt rauszulaufen.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• 184PS
    mit Lifetime Oil aufkleber!
    Zumindest waren sie das mal :)

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Hallo Hallo:D ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht:D Zumindest bisher. :)

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Bei mir gingen so ca. 1,6l rein oder täusche ich mich?! Weil sepp deutlich weniger eingefüllt hat? Jedenfalls habe ich 2x 1l gekauft. Einfach solange einfüllen bis an der Einfüllschraube, das Öl anfängt rauszulaufen.

Dann hast du einen 6 Gang Handschalter und Sepp einen 5 Gang Handschalter (bei dem passen ca. 1,1l rein).

Habe auch grad erst das Getriebeöl gewechselt und das Castrol Transmax Z verwendet. Erstaunlich wie wunderbar geschmeidig sich das Getriebe nun wieder schalten lässt :)

• mal nee blöde Frage aber ist zwischen Getriebe und Bodenblech genug platz um die Öldose hochzuhalten und den Schnorchel ins Getriebe zu stecken....damals beim e30 war es sehr sehr eng kann ich mich erinnern....

• Ich hab so einen durchsichtigen Schlauch von 1,5 Meter aus dem Baumarkt für 2,-€
    Den stecke ich immer auf den Rüssel von der Flasche und die andere Seite ins Getriebe.
    Dann kannst Du die Falsche höher halten als das Getriebe und kannst Dich dabei neben das Auto setzen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS