Danke für die Liste, hab ein Angebot von einer Freien Meisterwerkstatt ein paar Meter weiter. Der kennt sich auch mit BMW aus und hat das richtige Werkzeug für die Aktion.
Die Teile wären Von FEBI, Komplettpreis wäre ca. 800€.

Nockenwellensensorproblem
-
-
Der Preis hört sich gut an.
Bei den FEBI-Teilen bin ich mir nicht sicher ob es dieselben Teile sind welche BMW verwendet.
Hier würde ich auf Orginal setzen, weil man so eine Reparatur nur einmal macht. -
Der Kettensatz von Febi soll identisch zum Originalen sein.
Hat meiner auch rein bekommen.
An der Gleitschiene sieht man dass etwas ausgefeilt wurdePeter
-
Der Kettensatz von Febi soll identisch zum Originalen sein.
Wir hatten auch den von Febi genommen, keine Probleme.
800€ ist ein guter Preis da würd ich das machen lassen -
Febi passt hier :)! Sowohl beim Kettensatz als auch bei den Vanos-Verstelleinheiten.
Bei mir seit 15tkm keine Probleme ;).
-
Ja morgen bring ich den Wagen dahin, möchte den noch ein paar Jahre fahren, hatte auch sonst keine Probleme ausser Verschleißteile, und dieses unschöne Loch in dem Alcantarasitz, aber das scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein!
-
Mein Sohn fährt den gleichen E46, nur mit Automatik, hat auch ca. 110000 gelaufen, da wollen wir jetzt vorsorglich den neueren Kettenspanner einbauen. Da nehmen wir am besten den Orginal BMW-Spanner oder wie seht ihr das?
Gruß Jürgen -
Natürlich, gibt doch auch genug darüber zu lesen...
kettenspanner wechseln
Steuerkettenspanner wechseln, ein paarTipps?N42 Motor, Kettenspanner wechsel, Tipps und Infos!!
318i N42 von 08/2002 - präventiv Kettenspanner neu machen lassen?
...usw.
-
Unbedingt tauschen. Ich hab den Orginalen von BMW genommen.
-
Hallo Leute
War gerade bei meinem Schrauber, hat heute angefangen mit Steuerkette wechseln. Er hat mir dann die Ölwanne gezeigt, ist an 2 Stellen am gammeln, würde nicht mehr lange dauern bis ein Loch drin iss. Also Ölwanne auch neu, dann hat er mir den Preis genannt, konnte es ja kaum glauben, 350€, von BMW, im Zubehör nix zu finden.....
Na da werden dieses Jahr die Geschenke etwas kleiner ausfallen.....
Gruß Jürgen