Ich glaub deine Werkstatt will dich verarschen. Sowas hab ich noch nie gesehen oder gehört. Ich glaub sogar das die Ölwannen aus Alu sind.

Nockenwellensensorproblem
-
-
Nein, ich hab mir die auch angeschaut das ist keine Alu, und an der einen Gammelstelle kommt wirklich schon etwas Öl raus..hab auch bei BMW angerufen, die kostet tatsächlich 350€. Die alte Teile-Nr. ist 11137504639 wurde ersetzt durch Nr. 11137568565, warum auch immer
Gruß Jürgen -
Von den Motoren gibt es doch genug Schrottige, da wird sich doch ne gebrauchte Ölwanne finden lassen.
-
Auf die schnelle jetzt nicht so einfach, will auch nicht wochenlang ohne Auto da stehen.
Bei Ebay-Kleinanzeigen wird eine gebrauchte für 250€ angeboten... -
Habs mir grad angeschaut, sind tatsächlich Blechwannen. Mein M43 hat noch Alu
-
Ja iss schon der Hammer, gebraucht sehr schlecht zu bekommen, im Zubehör gar nicht, also Orginal fürn Haufen Kohle... :motz:
-
Über die Verwendungsliste der Teilenummer (7568565) erweitert sich das Feld aber, N40, N42, N46. Verbaut in E87, E46, E9x.
-
Bei Motorumbauten werden Ölwannen komplett aus Alublech "gebastelt".
Lass doch "flicken" das Ding.
-
Habs Net rauf und runter gesucht Nix, auch nicht für E87
und E90, der Motor bleibt ja der gleiche. In 3-4 Tagen wenn er fertig iss dann steht wahrscheinlich eine gebrauchte Wanne drin, na egal, muss ja weiter gehen... -
Ich werde den Wagen noch länger fahren, da soll er mir ne neue drunter machen und gut iss