motor überdreht beim beschleunigen

• hat er dir gesagt das die kuplung hin ist, oder hast du ihm das gesagt?
    du kannst ja darauf pledieren das er den fehler nicht abgestellt und falsche sachen eingebaut hat, oder er hat nichts dran gemacht.

fahr am besten zu ATU lass dein auto durchchecken gib denen 20 euronen und dann weisst du es genau!!!

schreib wieder!

i love BMW

• Hallo,
    muss mich doch nochmal dazu melden. Was soll er denn bitte bei ATU? :schlecht: Ist ja wohl das Letzte.
    Die haben ja nun erst recht keinen Blassen. Zumindest hier in Berlin. Kann eine Lehrlingswerkstatt mehr. :D
    Zum Thema: vielleicht Kupplungszylinder.
    Entweder am Pedal oder am Getriebe. Mal nach Undichtigkeiten kontrollieren.
    Gruss Tommy

• hab jetzt für morgen früh nen termin ausgemacht. die wollen per laptop sowas wie ein fehlerprotokoll ausm motor (oder so ähnlich hat er mir es erklärt) auslesen. bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.

muss der fehler eurer meinung nach im kupplungsbereich liegen oder kann es eventuell auch was ganz anderes sein?

• Also ich weiss ja nicht wie die bei euch arbeiten aber hier in hannover sind die spitze!

Kannst ja dann mal schreiben was los ist .

i love BMW

• hi,

also ich hab den eindruck die haben keine ahnung woran der fehler liegen könnte, die wirken auf mich total ratlos.

jetzt soll ich am nächsten dienstag mein auto für 2 tage abgeben und die wollen es in der der zeit nochmal richtig durchchecken.
    also bemühungen sind zu erkennen das ist auf jeden fall schon mal wieder positiv, hoffe das wir nach dem "check" endlich nen fehler gefunden und behoben haben.

ich mein die kupplung wurde schon getauscht (hab 200€ dafür gezahlt), das war es leider nicht. muss es eigentlich irgendwas mechanisches sein (zB TommyTouring meinte eventuell noch Kupplungszylinder)? oder kann es auch was ganz anderes sein, woran man im ersten moment gar nicht denkt, wie zB das mit der Elektronik was nicht passt, eventuell sie mir einen Chipsatz untergejubelt haben und die Kupplung damit nicht zurecht kommt oder das vielleicht das DSC damit zu tun hat?

sind so paar gedankengänge dir mir durchm kopf gehen.achja und die 200€ die ich für kupplung getauscht habe, was ja anscheinend sinnlos war, hab ich chancen wie wieder zurück zu bekommen oder siehts da eher schlecht aus?

vielen dank für die hilfe, ich werde wieder berichten wenn mein auto den 2-Tage-Check beim händler überlebt hat :)

gruß
    k-gee1

• hallo,

hab hier eine erfreuliche nachricht, das problem scheint nun gelöst. nach nochmaligem untersuchen des fahrzeuges wurde dann festgestellt, dass das Schwungrad einen defekt hat.
    Dieses Schwungrad (oder 2 Schwungrad?) wurde ausgetauscht und nun scheint es als ob die probleme verschwunden sind.

vielen dank für eure hilfe,

gruß

• Musstest du was zahlen?? Wieviel KM hat dein Fahrzeug eigentlich?

Meiner Meinung nach hättest du für die Kupplung auch nichts zahlen müssen.

Die Kupplung mag in der Garantie nicht mit inbegriffen sein aber die gesetzliche Gewährleistung besagt, dass alle Schäden (außer natürlich Unfallschäden etc) die innerhalb eines halben Jahres am Fahrzeug auftreten müssen schon beim Kauf vorhanden gewesen sein.

Die Beweispflicht liegt innerhalb des ersten halben Jahres beim Händler!

MFG Chris