Reling und deren Aufnahme verdrückt

  • Hallo,



    war Freitag bei nem Bekannten, Thermostat tauschen. Beim hochheben hat er nicht aufgepasst und den BMW gegen nen Deckebalken gedrückt. Balken lag anscheinend erst an der Reling an und ist dann seitlich nochmal vorbei und aufs Dach.


    Ergebnis, siehe Bilder... Reling steht vorne etwas hoch, Delle im Dach, Aufnahme verzogen.


    Wie kann man das wieder einigermaßen richten?


    Gruß


    Rainer

  • Da wirst du nicht mehr viel machen könne. Glaub auch nicht das ne neu Reling was bringt, hier sind die Aufnahmen im Dach eingedrückt.

  • Himmel ausbauen und dann mal probieren, kann mir aber nicht vorstellen das du die Delle rausbekommst. Das Reling wird ja am Karosserierahmen angeschraubt und an der Stelle ist es ziemlich Massiv. Ist halt nur eine optische Sache, wenn das Auto so in einem guten Zustand ist einfach gehen lassen. Außer das Reling macht jetzt Windgeräusche, dann ist es natürlich ärgerlich.

  • Kann man so nicht sagen. Einfach mal viel Wasser drüber laufen lassen und dann siehst es eh von innen ob der Himmel nass wird.

  • Da ich den BMW eh fahren will, bis es nicht mehr geht, gehen wirs wenns wärmer wird mal an.


    Neue Reling, und der Rest wird im Form gespachtelt und Matt-Grau foliert. Unter Folie ist es ja egal ob der Lack glänzt oder nicht und da ich ihn wenn dann eh nur in den Export los werde, auch egal. Soll halt nur etwas unauffälliger werden.


    Und ja, ich weiss dass das nicht die beste Lösung ist, aber besser als jedes mal die Delle zu sehen ;)

  • Bau doch die Reling und die Halterungen komplett ab und mach Abdeckleisten drauf. Vielleicht kann ein Beulendoc die Beule rausdrücken oder du versuchst es selber.

    greetings bobi


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem A**ch klar kommen!

  • Schraublöcher und Schlaghammer vielleicht eine Option das wieder vorsichtig raus zu ziehen? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ohne Reling find ich den nackig. Und die bekommt man ja schon für 46eus aufwärts in ebay. Scheue mich halt vorm Ausbau des Dachhimmels. Sau Arbeit und clipse waren noch nie meine Freunde.


    Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.