Rückenlehne ausbauen

  • Hallo E46 Kollegen :)


    Bin neu hier und komme gleich mit einem Problem ^^


    Mein Anliegen an euch:
    Habe vor einer Woche einen BMW 320d Bj 2003 (6-Gang) gekauft und festgestellt, dass so einiges zu machen ist ^^
    Aber nun zu meinem Problem:


    Dem Vorbesitzer ist anscheinend im Kofferraum ein Ölkanister umgeflogen und deswegen riecht es stark nach Öl im Fahrzeug. Habe die grauen Stoffteile, welche komplett ölig waren, im Kofferraum ausgebaut und aufwendigst gereinigt. Nun arbeite ich mich Stück für Stück nach vorne und bin gezwungen, die Rückenlehne der Rückbank zu demontieren. Die Sitzfläche war ja kein Problem, aber die Rückenlehne bekomm ich einfach nicht raus. Habe die Seitenteile (links und rechts neben der Rückenlehne bereits demontiert und musste feststellen, dass dies auch nichts erleichtert. Was ich bemerkt habe, ist die Rückenlehne links und rechts an der Unterseite mit Bolzen eingehängt. Egal wie fest ich ziehe oder drücke in alle Himmelsrichtungen -> Sie will einfach nicht raus :(


    Ohne den Ausbau der Lehne kann ich das Stoffteil, welches unterhalb durchführt, nicht entfernen und säubern. Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Wenn weitere Informationen oder mehr Fotos benötigt werden, bitte ich euch mir dies mitzuteilen.


    Danke im Voraus


    Kenny

  • Zuerst mal vielen Dank für die extrem rasche Antwort!


    Und naja, irgendwie schäme ich mich jetzt ein bisschen xD


    Rückenlehne ist draußen :) Schönen Tag noch und bis bald :)

  • Hier muss sich niemand schämen, dafür gibt es ja das Forum!!!

  • :(


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.