330xd 184PS springt nicht mehr an

• Vorförderdruck und Raildruck passt jetzt.
    Mach mal an allen Injektoren die Rücklaufleitung ab und kuck ob an jedem etwas Diesel raus kommt und les jetzt noch mal den Fehlerspeicher aus.

• So weit passen alle Werte,wenn ich das richtig sehe!
    Da bleibt noch das DDE Relais oder DDE. Aber da sollte auch ein Fehler abgelegt sein,muss aber nicht Zwangsläufig sein.

Dein Diesel hat ganz schön viele Fehler/Defekte!

• Am ersten Zylinder/Injektor kommt oben Diesel, er müsste jetzt mal nachsehen ob auch an allen etwas kommt.
    Ist schon komisch das die Vorförderpumpe und HD Pumpe kaputt waren. Ich vermute das der Vorbesitzer bis zum geht nicht mehr gefahren ist.

• Es geht ja eher darum das Späne im System sind und Sachen blockieren. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Da sollte er den Dieselfilter ausbauen und aufschneiden. Da sollten dann schon Späne drin zu finden sein!
    Eigentlich glaube ich das aber nicht.

• Es kommt doch Diesel bis zu den Injektoren, wenn jetzt noch 2-3 defekt sind springt er auch nicht an.
    Deshalb soll er mal nachsehen ob alle Injektoren oben nass/feucht sind wenn er die Rücklaufleitung abmacht.

• Ich glaube auch das die Injektoren Schrott sind. In dem Fall hier würde ich einfach mal 6 Stück quer tauschen. Die können durch Trocken laufen schaden genommen haben.
    Es waren schließlich Vorförderpumpe und HD Pumpe defekt!

Du kannst auch einfach mal die Injektoren durchmessen,ob die angesteuert werden!

• Ich glaube auch das die Injektoren Schrott sind. In dem Fall hier würde ich einfach mal 6 Stück quer tauschen. Die können durch Trocken laufen schaden genommen haben.
    Es waren schließlich Vorförderpumpe und HD Pumpe defekt!

Du kannst auch einfach mal die Injektoren durchmessen,ob die angesteuert werden!

wie messe ich die durch?