330xd 184PS springt nicht mehr an

• ...so langsam scheint es sich zu der unendlichen Geschichte zu entwickeln.

Also bei der Bundeswehr gibs ein einfaches Merkwort was zum vor dem Anlassen an jedem Motor gemacht werden soll.

WOLKE...was soviel heißt wie:

WASSER
    ÖL
    LUFT
    KRAFTSTOFF
    ELEKTRIZITÄT

in der Reihenfolgen und dann kann man nichts kaputt machen.

Ich würde an deiner Stelle mir einen User aus deiner Umgebung suchen der dir helfen kann damit das hier nicht nochmal 8 Seiten lang geht.
    Das die Batterie tot ist (oder LIMA) hätte man in einer Minute checken können.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Leider erst mal keine Zeit mehr danach zu schauen.
    Samstag in einer Woche geh ich mit bmwlenker nochmal ran, von Opaauto hab ich vorsichtshalber schon mal neue Injektoren bekommen, Danke vielmals hierfür an euch beide!!

• war gestern mit bmwlenker an dem 330xd dran, hatte ja von opaauto 6 neue injektoren bekommen.
    diese haben wir zusammen verbaut, vielen dank hierfür nochmal dirk und falk!
    komischerweise hatten wir nach dem injektoren tausch nur noch einen konstanten raildruck von 30,71 bar, dieser war vorher noch bei weit über 400bar!
    Kondensattorspannung UC1 war immer nur sporadisch da, also wurden injektoren 1-3 nicht immer angesteuert.
    ich schätze die dde spielt uns da einen streich!
    die dde hatte ich ja schon bei einem reparatur service, dieser sagte ja die dde sei inordnung, so langsam kann ich mir das ganze nicht mehr vorstellen.
    hat jemand eine idee für mich? zwecks gebrauchter oder neuer dde?

• Folgendes, gestern war ich ja beim Marlon.

Motor hat keine Anstalten gemacht anzuspringen. Meine Info war, Raildruck ok und Injektoren werden angesteuert. Also Rücklaufmengenmessung gemacht und bei den ersten drei war es zu viel.
    Die hab ich dann ausgebaut und habe unten drin so eine Art grün-gelben Faden gefunden (mein Verdacht, wahrscheinlich Dieselpest), ok alles sauber gemacht gefräst und neue rein.
    Jetzt wollte der Motor anspringen und war ganz knapp davor, die anderen drei ausgebaut und auch ersetzt. Ergebnis- nix, Motor startet nicht, an der HD Pumpe die Druckleitung zum Rail abgemacht.
    Da kommt nur ganz langsam Diesel raus, alle Leitungen und Railrohr ausgebaut und gereinigt, war aber nix zu finden. Alles eingebaut und plötzlich kam an der HD Pumpe ein Strahl wie es sein sol.
    Druckregelventil an der neuen HD Pumpe ausgebaut ( man weis ja nie) und siehe da die Flanschdichtung hat gefehlt. Eine neue eingebaut aber keine wirkliche Besserung, einen ganz ganz kleinen Erfolg ( wenn man das so nennen darf) hatten wir trotzdem, der Motor startet jetzt zumindest mit Bremsenreiniger das erst Mal :).
    Kabelbaum vom Injektor haben wir durgemessen da war alles in Ordnung, hat aber trotzdem einen Wackler. Denn wenn man an diesem wackelt bzw. am Stecker ist am UC1 Spannung da.
    Ich habe wirklich alles mechanische geprüft und ärgere mich auch das ich das Ding nicht zum laufen bekommen habe.
    Jetzt würde ich erst mal den Kabelbaum gegen einen anderen tauschen zur Probe.
    Fazit nach fast 8 Std, Motor springt leider nur mit Bremsenreiniger an.
    Bis zum nächsten Mal Marlon, dann läuft er hoffentlich :)

• Es ist doch schon ein großer Fortschritt das die Höhle überhaupt mal angesprungen ist.
    Ich bin immer noch der Meinung das die DDE einen weg hat!
    Auch wegen den ganzen wechselnden Fehlern.

• das die Höhle überhaupt mal angesprungen ist.

Stimmt schon. Der Marlon ist ein netter Typ und ich hätte ihm gestern schon gerne geholfen das der Motor läuft. Ich meinte noch zu ihm, wenn ich jetzt auf anhieb wüsste was ich noch prüfen kann würde ich die ganze Nacht schrauben :) nur um das Ding zum laufen zu bringen.
    Wenigstens ein gutes hatte es, die Drallklappen wurden noch ausgebaut und durch M5 Schrauben ersetzt :)

• Stimmt schon. Der Marlon ist ein netter Typ und ich hätte ihm gestern schon gerne geholfen das der Motor läuft. Ich meinte noch zu ihm, wenn ich jetzt auf anhieb wüsste was ich noch prüfen kann würde ich die ganze Nacht schrauben :) nur um das Ding zum laufen zu bringen.
    Wenigstens ein gutes hatte es, die Drallklappen wurden noch ausgebaut und durch M5 Schrauben ersetzt :)

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Das ist der hohe Anspruch an einen selbst!