Kurioses Problem bei Kühlkreis entlüften

• Hallo,
    mein Name ist Dominik ich bin 22 alt und gelernter KFZ-Mechatroniker. Anfang dieses Jahres habe ich mir einen E46 Cabrio (325) gekauft :thumbsup: . Den Wagen stelle ich demnächst mal vor.
    Mit der Zeit erneuere ich relativ viel an dem Wagen und mache sozusagen mein alten Beruf zum Hobby.
    Nun zu meiner (sehr kuriosen) Frage.
    Habe bei dem E46 die Wasserpumpe, das Thermostat, alle Kühlerschläuche (original BMW), Ausgleichsbehälter und Kühler (Hella) erneurt. Die Schläuche sind alle bis zum Ende aufgeschoben und mit den Klammern gesichert. Das System an sich ist auch dicht und macht einen super Eindruck.
    Danach ging es ans Befüllen und Entlüften.
    Dazu habe ich den Ausgleichsbehälter befüllt, die Entlüfterschraube gelöst so lange aufgefüllt bis Kühlflüssigkeit austrat und den Wagen laufen lassen. So wie ich es bei anderen Autos auch mache bzw die Anleitung hier auch zeigt.
    Allerdings musste ich nach ein paar Sekunden feststellen das sich unter mir eine Pfütze gebildet hat.
    Die Kühlflüssigkeit tritt an dem Kühlmittelniveau-Sensor direkt am Ausgleichsbehälter aus (dabei ist egal ob der Sensor eingedreht ist oder nicht) ?????? 8|
    Ich habe mittlerweile schon ein paar Kühler,Wasserpumpen,Thermostate gewechselt und das System entlüftet aber sowas ist mir noch nie unter die Augen gekommen.
    Sobald der Wagen ein wenig lief (um das Thermostat zu öffnen reicht es nicht, da der Ausgleichsbehälter davor schon gut leer ist) und ein Überdruck im System entsteht läuft es nicht mehr aus dem Sensor.
    Sobald der Wagen entweder läuft oder man einen der Kühlschläuche auch nur leicht berührt oder halt den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnet tropft bzw läuft es weiter an dem Sensor raus. Der neue (original) Sensor sowie der alte haben keinen O-Ring oder Ähnliches, aber das erklärt ja nicht warum es dann nur unter bestimmten Umständen rausläuft.