Oller Gestank im Kofferraum beim Coupé - Woher?

  • Hallo zusammen,


    mein Coupé riecht im Kofferraum ziemlich muffig, so wie ein alter Öllappen. Weiss einer von euch was das ist? Was kann man da machen, eventuell Febréze versprühen?


    Gruß
    Andy

    320 Ci Tiefschwarz - Leder Naturbraun - Automatik

    Einmal editiert, zuletzt von Andy13587 ()

  • selbiges problem hier bei mir und auch noch keine lösung bzw. die quelle des gemüffels gefunden

  • Ich würd dem ganzen mal durch ausbauen der Seitenverkleidung und gründlicher Reinigung auf den Grund gehen. Meistens ist mal irgendwas ausgelaufen und unter dem Boden angefangen zu gammeln. Hab schon von Leuten gehört, die n totes Viech hinter der Seitenverkleidung gefunden haben (Ratte, Maus, etc.) Das kann auch schon mal gut stinken ;)
    Putzen hilft!

  • ich hab mal ein paar knollen knoblauch im kofferraum vergessen.... :evil:


    ich mach das immer so wenn irgendwas müffelt...



    stell eine wanne essig in den kofferraum, möglichst in eine wanne o.ä. damit viel "angriffsfläche" vorhanden ist, über einen tag hinein. am nächsten tag nimmst du den essig raus und streußt kaffee rum, wartest 10 minuten und dann saugst einfach alles ab mit dem staubsauger!


    :)

  • geile idee....*g*


    wie kommt man denn auf sowas? und wie riecth das dann?
    ich hab einmal meine kaffemaschine mit essig entkalkt, und die ersten tassen dann gleich mal wegschütten können so grauslich war das.

  • essig bindet gerüche und der kaffee neutralisiert dann den essig geruch.
    z.b. kühlschrankreinigung --> essigreiniger ;)


    deswegen haben frühers die drogendealer immer kaffee in ihre "pakete"... :tongue: funktioniert aber nicht mehr da es ja mittlerweilen suchhunde gibt ;)

  • Habe bei meinem Touring das selbe Problem...


    Habe in der Anhängermulde ne olle, total stinkende, leicht nasse Bedienungsanleitung der AHK gefunden . Gleich entsorgt....


    5 Tage lang Nachts gelüftet .... keine Besserung!!!


    2 Tage ne Essigschale hinein gestellt... nach 3 Std stinkt das Auto so nach Essig.. widerlich... neutralisiert mit frischgemahlenen Kaffeebohnen ..... auch keine Besserung !!!!!


    Werde die Tage die Verkleidung dampfstrahlen... vielleicht hilft das dann...



    mfg
    Jochen

  • Wenn alles nichts bringt, dann kann man sich auch ein Gerät ins Auto stellen, welches die Luft ionisiert.
    Da die wenigsten so etwas haben dürften, kann man das Auto auch zum Spezialisten oder Autoaufbereiter bringen.


    Natürlich sollte vorher gründlich geputzt werden, sonst stinkt es gleich wieder. ;)

  • naja essigschale...


    man sollte schon eine wanne o.ä. benützen. da ja dadurch der essig mehr "fläche" hat. und essig neutraliert auch keine gerüche innerhalb von 3 stunden! und dass es am anfang nach essig rucht ist zu 100 % normal...oder nicht ? :tongue:


    ich habe somit meinen innenraum vom mief befreit...nach 2 tagen riecht man noch LEICHT einen essiggeruch ( habe nur das kaffeepulver 10 mins "liegen" gelassen, wenn mans länger liegen lässt ist bestimmt kein nachgeruch da denke ich) DIY :P



    und die verkleidung dampfstrahlen wird denk ich nichts bringen da du ja dadurch nur den gestank nur noch stärker verteilst...

  • Sowas kommt doch meistens von Feuchtigkeit in der Verkleidung oder nicht?
    Wenn die Hausmittel nicht helfen dann hilft wahrscheinlich wirklich nur noch Chemie denke ich mal.
    Aber nichts gegen Hausmittel, gibt echt sehr guute, wie man hier lesen kann.
    gruß