Hallo Jungs ich hoff ihr könnt mir mal n paar Tipps geben ..
zu meinem Problem meine Limo 325 i schluckt laut Tankanzeige wie ein Loch
gestern abend war ich tanken (Aral 98) habe also voll getankt ,bin dann kurz zu nem Kumpel gefahren und noch einkaufen waren ca insgesamt 25 km Stadtverkehr .Bei uns hier im Süden ist es gerade noch recht kalt Minus Grade ..und jetzt kommt es : laut Tankanzeige ist mein Tank schon wieder bei fast 3/4 voll runter ..und ich bin weder geheizt noch sonstwas . Ich bin solangsam mit meinem Latein am Ende.
folgendes wurde schon gemacht :
-Vanos
-Ventildeckeldichtung
-beide Vor-Kat Regelsonden
-Kge inkl.neue Leitungen
-Leerlaufsteller gereinigt
ich habe im Oktober letztes Jahr ein Gaspedal aus einem Automatik eingebaut, da hier im Forum aufgrund des Baujahres 2002 dazu geraten wurde ,da anscheinend die E Gaspedale bis 7/2002 Fehlerhaft sein sollen ..kann es sein dass er nun deswegen zu sehr am Gas hängt ?? (Gaspedal hat ja Kickdown Funktion )
was ich leider auch mal letzten Sommer gemacht habe : habe die Drosselklappe im eingebautem Zustand gereinigt und dabei manuell auch die Klappe selbst geöffnet. Habe erst hinterher gelesen dass dadurch die drosselklappe verstellt würde ?? Kann es nun sein dass sie jetzt vllt nicht mehr richtig schließt? aber wäre ja beim fahren bzw gasgeben ja eh offen hmm
was wären denn noch so für Quellen die einen so enormen Verbrauch verursachen können ??
mein Auto hat nun 263tsd km auf der Uhr könnte es auch sein dass die Nockenwellensensoren hinüber sind ohne im FS zu stehen ?? denn anspringen tut er eigentlich immer und sofort .
was mir aufgefallen ist, dass wenn ich anfahre bzw an ne Ampel hinrolle die Drehzahl absackt. ..Luftschläuche zur Drosselklappe und Leerlaufregler sind noch in Ordnung ,weißen keinerlei Risse auf .
hoffe ihr habt noch Tipps oder mögliche Kandidaten welche das Tanknadel "fallen" hervorrufen können ...denn so macht es echt kein Spaß zu fahren