Hallo,seit gestern funktioniert der Mode Schalter meines Radios nicht mehr. Beim Drücken im Radiobetrieb verschwindet nur kurz die Schrift im Display und dann taucht sofort wieder die Frequenzanzeige des Radios wieder auf. Auch das Wechseln auf Cassettenbetrieb wäre nicht möglich.
Dazu muss man sagen,dass vor einer 1/2 Woche der CD-Wechsler deaktiviert wurde und statt dessen ein Interface für Auxanschluss montiert wurde. Bis gestern hat das aber hervorragend funktioniert und jetzt taucht völlig grundlos dieses Problem auf.
Liegt das am Interface oder ist eher das Radio hinüber?

Mode Schalter Radio Buissenes funktioniert nach Interfaceeinbau nicht
-
-
Steck doch mal das Interface ab, dann bist du schlauer.
-
Muss ich das jetzte Verstehen?
Wechsler hängt am Wechsleranschluss,
Interface am Aux Anschluss und ist auch laut TE dafür gekauft???Warum muss dann der Wechsler deaktiviert werden? Reicht da nicht abstecken und gut?
Hier stimmt was mit der Zuordnung nicht ...
Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Interface am Wechsleranschluss betrieben wird, um den Radio einen Wechsler und dessen Medien vorzugaukeln, damit auch die Steuerung des Interface übers Radio erfolgen kann.
Aux ist doch ein Reines Line In, ohne Steuersignale, richtig? -
Also ich hab diesen Adapter/Interface verbaut.
https://www.amazon.de/Adapter-Bavaria-Stecker-alter-runden/dp/B0029...
Radio ist ein Bussines mit Cassette und Wechselranschluss.
Was mir noch eingefallen ist,ich habe einen Tag vorher das Wechslermagazin geleert,kann es damit zu tun haben? Muss das Wechslermagazin voll sein damit da was erkannt wird?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da steht doch die lösung unter Fragen und Antworten...
Zitat" Bei mir ist das Problem, dass mein Handy als externe Audioquelle vom Radio nicht erkannt wird,obwohl ich auf MODE CD umgestellt habe???
A:
Man muss darauf achten, dass man den Wechlerausgang benutzt vom Radio, poling des Steckers muss richtig sein und dann über die Mode Taste auf cd 1-11 durchschalten ! Das Modul wird als Wechsler erkannt und nicht als Aux !"Das sagt doch alles.
-
Mein Problem ist aber ein Anderes. Erstens hat das Gerät das Interface ja für mindestens 4 Tage erkannt und zweitens kann ich im Modemodus nicht umschalten. Es ist also nicht so,dass ich Mode umschalte und das Gerät sagt mir "ich erkenne keinen Zuspieler" sondern wenn ich die Modetaste drücke bleibt einfach Radio,egal wie oft und wie lange ich drücke. Andererseits muss aber wohl ein Kontakt vorhanden sein,denn beim Drücken ändert sich die Anzeige(z.B. von 1live auf 106,7 MHz).
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. -
Wenn etwas falsch angeschlossen ist, kann es funktionieren, muss aber nicht.
Probiere es doch aus.
Ich glaube kaum, dass jdm hier seine Interface absichtlich falsch anschließen wird, um deinen fehler zu reproduzieren.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
-
Problem gelöst:D
Ich habe einfach das 6er Magazin des Wechslers wieder mit CDs gefüllt und siehe da,es funzt. Das Radio benötigt anscheinend die CDs im Magazin um das Interface zu erkennen,den Geräuschen nach zieht es sich beim Einstecken auch eine rein.
Dank allen die mitgedacht haben.