DEPO Angel Eyes leuchten nicht

  • Hallo,
    ich habe mir folgende Scheinwerfer bestellt und heute in meinen e46 Touring 316i (FL) eingebaut (http://www.ad-tuning.de/Beleuc…E46-in-Schwarz-13861.html). Soweit bin ich mit der Optik auch sehr zufrieden und der Einbau hat auch Super funktionert. Jedoch leuchten die Standlichtringe nicht. Weiß da jemand Hilfe? Sämtliche andere Funktionen funktionieren Einwandfrei, aber die Ringe leuchten nicht, weder bei eingeschaltetem Abblendlicht, noch wenn nur das Standlicht eingeschaltet ist oder bei aktivierter Lichtautomatik.
    Die Spannung auf den Standlichtpins habe ich bereits überprüft (12V) und den Durchgang der Ringe selbst habe ich mit einem Durchgangsprüfer getestet, auch erfolgreich. Wenn ich einen der alten originalen Scheinwerfer anschließe (nur das Standlicht um nicht alles umzuklemmen, leuchtet das Standlicht am originalen Scheinwerfer ganz normal.
    MfG Nexus

  • Zitat

    Hallo,
    ich habe mir folgende Scheinwerfer bestellt und heute in meinen e46 Touring 316i (FL) eingebaut (http://www.ad-tuning.de/Beleuc…E46-in-Schwarz-13861.html). Soweit bin ich mit der Optik auch sehr zufrieden und der Einbau hat auch Super funktionert. Jedoch leuchten die Standlichtringe nicht. Weiß da jemand Hilfe? Sämtliche andere Funktionen funktionieren Einwandfrei, aber die Ringe leuchten nicht, weder bei eingeschaltetem Abblendlicht, noch wenn nur das Standlicht eingeschaltet ist oder bei aktivierter Lichtautomatik.
    Die Spannung auf den Standlichtpins habe ich bereits überprüft (12V) und den Durchgang der Ringe selbst habe ich mit einem Durchgangsprüfer getestet, auch erfolgreich. Wenn ich einen der alten originalen Scheinwerfer anschließe (nur das Standlicht um nicht alles umzuklemmen, leuchtet das Standlicht am originalen Scheinwerfer ganz normal.
    MfG Nexus


    Evtl sind die Pins verpolt?


    War bei mir jedenfalls mal der Fall als + und - vertauscht waren.

  • Das wäre natürlich durchaus eine Möglichkeit. Kann ich das irgendwie auf einfache weise herausfinden, oder müsste ich dann direkt die kabel am stecker umlöten?

  • Gib doch einfach so Strom drauf und dann weißt du es.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Du hast doch ne Batterie mit der passenden Spannung im Auto...also nur ein Stück Kabel suchen.;)
    Falls hinten verbaut ist vorn ein Fremdstartpunkt und Masse ist fast überall.


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Einfach zwei Kabel an den fahrzeugseitigen Stecker und an die Scheinwerfer anschließen. Da brauchst du kein Netzteil.
    Edit: Niemand war schneller

  • In die Ringe müssen soweit ich weiß doch keine weiteren Leuchtmittel? Also soweit ich informiert war, muss man doch lediglich die 2 H7 Leuchtmittel für Fern- und Abblendlicht einbauen? Sonst könnte mein Durchgangsprüfer ja auch keinen Durchgang erkennen, wenn da Leuchtmittel fehlen?