Heckklappen Drücker, wo ist das Schloß?

  • Hallo zusammen,


    das Thema ist eigentlich genug beschrieben. Ich habe jedoch das Problem: Ich lese oft von einem Schloß an der Heckklappe! Wo soll denn das sein? Ich kann das an meinem Compact nicht finden.
    Da ist die Drückplatte, die Lichter...aber kein Schloß. Ich hatte gelesen dass man dort auch die Heckklappe deaktivieren kann und das manchmal der Grund ist dass die Platte nicht geht.


    http://www.e46fanatics.de/tech…221-kofferraumtaster.html


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    VIelen Dank und Grüße Lukas

  • Beim Touring gibt es auch kein Schloss. 8)
    Limo, QP und Cab haben ein Schloss. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mhm. Ist dir schonmal aufgefallen, dass es 5 verschiedene Karosserievarianten beim E46 gibt?
    Limo, Touring, Cabrio, Compact, Coupé?


    Im Thread gelesen, dass es um eine Limo geht? Darüber nachgedacht, dass der Compact vlt. gar keins hat?..

  • Hallo,


    ich bin davon ausgegangen dass diese Leiste mit Licht und Griff für alle die gleiche ist? Ich habe einen Compact. Also habe ich kein solches Schloss?


    Da ich weder mit der Platte bei offenem Auto noch über den Schlüssel die Heckklappe entriegeln kann - komme ich jetzt nicht mehr an den Kofferaum????

  • Wenn du von innen nicht dran kommst und du die Scheibe nicht einschlagen willst ist das wohl so. 8)
    Warum stellst du die Fragen nochmal? Hast du mal geguckt wo das Schloss bei Cab, QP und Limo sitzt?


    ETK hilft vielleicht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Compact nur den Taster in der Leiste der Keinnzeichenbeleuchtung.
    Wenn dieser Taster dauerhaft gedrückt wird, lässt sich der Kofferraum nur mim Schlüssel öffnen.



    Grund fürs dauerhafte betätigen war bei mir damals, dass das Dichtgummi aus der Halterung nach innen gerutscht ist und somit den Taster belegt hat. Evtl ist es bei dir der gleiche Fehler.

  • Hallo,


    ich habe die Griffleiste ausgebaut. Die Kabel, die in den Schalter (Drücker) gehen sind ja verschweißt. Die Kabel die aus dem Kofferaum kommen sind gesteckt und sahen auch korridiert aus. Ich habe daraufhin die Kabel abisoliert und verlödet. Es geht aber trotzdem nicht. ABER: Wenn ich mit dem blanken Kabel an das Metall kommen, dann löst der Drücker aus. Dann muss doch der Schalter am Drücker kaputt sein, oder? Bedeutet ich brauche einen neuen oder gleich eine neue Leiste? Vielen Dank und Grüße

  • Der Mikroschalter schaltet nur Masse, daher das Verhalten. Mikroschalter gibt es einzeln für kostengünstige ca.40€ bei BMW. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.